Mein Hiveblog- Mein erster Hivegeburtstag // My Hiveblog- My first Hive Birthday (DEU/ENG)

Hallo liebe Community,

Heute ist ein besonderer Tag, denn ich feiere auch meinen ersten Jahrestag auf Hive. Das ist schon ein Meilenstein für mich und ich bin froh, dass ich diese Hürde vor 5 Tagen genommen habe. In diesem Jahr ist viel passiert, wovon ich euch gerne berichten möchte. Sozusagen ein kleiner Rückblick auf mein letztes Jahr auf Hive.

Hello dear community,

Today is a special day because I am also celebrating my first anniversary on Hive.
This is already a milestone for me and I'm glad that I passed this hurdle 5 days ago.
A lot has happened this year that I would like to tell you about. So to say a little review of my last year on Hive.

Nachdem ich bei Hive neu angefangen habe, weil mein erster Versuch nicht so gut gelaufen ist, habe ich mir vorgenommen, nicht die gleichen Fehler wie bei meinem ersten Account zu machen. Ich habe mich am Anfang nur auf meinen Goldwaschblock konzentriert und zunächst nur von den Reisen und meinen Goldwaschtouren berichtet. Ich wollte mich erst wieder mit Hive vertraut machen und tiefer in die Materie einsteigen. Es wurde mir sehr leicht gemacht, da wir eine sehr gute Community haben und ich viel Unterstützung bekam. Nach einiger Zeit habe ich mich getraut, mir andere Projekte und Communitys anzuschauen und mich mit ihnen zu beschäftigen. Dadurch lernte ich auch die Spiele aus dem Blockhain kennen. Ich las mich in Risingstars, Rabona und Splinterland ein und begann alle 3 zu spielen. Risingstar läuft jetzt nur noch sehr selten bei mir, Rabonna ist abgeschaltet und das Spiel, das mich am meisten gepackt hat, war Splinterlands, das ich immer noch sehr aktiv spiele und schon sehr viel reingesteckt habe. Cryptobiermaster ist noch hinzugekommen, wo ich neuerdings mein Glück versuche, aber noch nicht ganz herausgefunden habe, wie das alles funktioniert.

After starting over on Hive because my first attempt didn't go
so well, I resolved not to
make the same mistakes I made
on my first account.
I focused only on my gold panning
block in the beginning and
initially only posted about
the trips and my gold panning trips.
I wanted to get reacquainted with Hive
first and go deeper into it.
It was made very easy for me as we have a very good community and I got a lot of support.
After some time I dared to look at other projects and communities and got involved with them.
Through this I also got to know the games from the blockhain.
I read up on Risingstars, Rabona and Splinterland
and started playing all 3.
Risingstar now only runs
very rarely for me, Rabonna is turned off and the game that hooked me the most was Splinterlands, which I
still play very actively and have already put a lot into.
Cryptobiermaster has been added, where I've been trying my luck lately, but haven't quite figured out how it all works yet.

In Splinterlands konnte ich mir einige neue Karten verdienen und durch einige Investitionen konnte ich mir neue Packs kaufen, sodass mein Deck immer besser wird. Letztes Jahr durfte ich auch einen Gildeninternen Wechsel der legendären Drachen machen, ich hatte die Möglichkeit vom legendären Partybus zu den legendären Babies zu wechseln, wo es viel mehr Belohnungen und viel organisierter ist als in meiner alten Gilde.
Und es macht viel mehr Spaß, weil die Gilde voll ist und wir immer alle Brawl-Plätze besetzt haben.

In Splinterlands I was able to
earn some new cards and
through some investments I was able to buy new packs, so my deck is getting better and better. Last year I also got to do an
intra-guild switch of legendary dragons, I had the opportunity to switch from legendary party bus to legendary babies where it's a lot more rewards and a lot more organized than in my old guild. And it's a lot more fun because the guild is full and we always have all the Brawl slots filled.

Aber Hive hat neben den Spielen noch so viel mehr zu bieten. Letztes Jahr im August durfte ich beim @detlef Hive Meetup in Aachen vorbeischauen, was wirklich toll war, weil ich einige von Hive persönlich kennenlernen durfte. Es war ein sehr gelungener Abend, wir haben viel gelacht und konnten uns über Hive und die Kryptowelt austauschen.

But Hive has so much more to
offer besides games.
Last year in August I got to stop by @detlef Hive Meetup in Aachen, which was really great because I got to meet some of Hive in person. It was a very successful evening, we had a lot of laughs and were able to talk about Hive and the crypto world.

Ein weiteres Highlight für mich war das Hive-Meetup von @kvinna in ihrem Discord-Channel, wo ich viele Informationen über die Hive-Engine, Splinterlands, verschiedene Token und allgemeine Dinge über Hive erfahren habe. Dort erfuhr ich auch vom Hive-Engine Stammtisch, den ich zwei Wochen später zum ersten Mal besuchte und wieder viele nette Leute traf.
Vielleicht kennt ihr ihn ja noch nicht und werdet dadurch vielleicht auf den Geschmack kommen und das nächste Meetup oder einen der Hive-Engine Stammtisch zu besuchen.

Another highlight for me was
the Hive Meetup by @kvinna in
her Discord channel, where I learned a lot of information about the Hive Engine, Splinterlands, different tokens and
general things about Hive.
There I also learned about the
Hive-Engine Stammtisch, which
I visited for the first time two
weeks later and met again many nice people.
Maybe you don't know it yet and this might give you the taste to visit the next Meetup or one of the Hive-Engine Stammtisch.

Zu meinem Blog kann ich folgendes sagen, dass ich ständig dabei bin, ihn zu verbessern.Anfangs waren meine Beiträge unaufgeräumt, was mir selbst irgendwann nicht mehr gefiel. Durch einige Gespräche wurden mir neue Formatierungen an Herz gelegt, die ich dann auch alle mal wenig angeschaut habe und in Anschluss begonnen habe, meine Beiträge ein wenig zu optimieren und zu formatieren.

What I can say about my blog
is that I am constantly improving it.
Initially, my posts were untidy,
which I myself at some point no longer liked. Through some conversations, new formatting was put to my heart, which I then
also all times little looked
at and subsequently began
to optimize my posts a
little and format.

Wollte einfach, dass sie ansprechender aussehen.
Was bisher relativ gut ankommt!
Zumindest habe ich nichts anderes gehört!
Zwar habe ich noch jedes Mal leichte Probleme die Formatierung so hinzubekommen wie ich es gerne hätte, aber ich werde immer weiter üben und die Grundlagen habe ich zumindest schon verstanden. In meinem kleinen Rückblick zeige ich euch noch einige ältere Beiträge, die ich selbst für sehr gelungen halte, um sie wieder aufzuführen.
Natürlich darf auch meine Vorstellung im Rückblick nicht fehlen.

Just wanted them to look more appealing.
Which so far has been relatively well received!
At least I haven't heard anything different!
While I still have slight problems each time to get the formatting as I would like, but I will always continue to practice and the basics I have at least already understood.
In my little review I'll show you some older posts, which I myself think are very successful, to list them again.
Of course also my introduction may not be missing in the review.

Wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich anfangs viel über Goldwaschen geschrieben und zum Beispiel meine Ausrüstung gezeigt, die ich brauche, um das schöne Edelmetall aus dem Boden oder Gestein zu holen.

As I wrote above, I had written
a lot about gold panning
in the beginning, showing for example my equipment
I need to get the beautiful precious metal out of the ground or rock.

Ein sehr schöner Beitrag, nicht nur, weil es ein schöner Urlaub war. Sondern ich war auch das erste Mal in Italien zum Goldwaschen. Ich hatte sogar Glück und konnte dort etwas finden, auch wenn es nicht die Welt war, aber ihr könnt hier nochmal lesen.

A very nice post, not only because it was a nice vacation. But I was also the first time in Italy for gold panning.
I was even lucky and was able to find some there, even if it wasn't the world, but you can read it again here.

Auch alle meine Goldwäschetreffen kommen auf Hive gut an, wenn ich davon erzähle, in der Zeit, in der ich auf Hive bin, gab es schon einige und es werden noch viele kommen

Also all my gold panning meetings are well received on Hive when I tell about them, in the time I have been on Hive there have been quite a few and there will be many more to come

Immer wieder habe ich über das Goldwaschen berichtet und die Touren zu den Locations. So auch davon wie alles anfing, wo ich meinen ersten Goldwaschkurs gemacht habe.

Again and again I have reported about gold panning and the tours to the locations. So also about how it all started, where I did my first gold panning course.

Auch super war das Rafting und Canyoning mit meinen Brüdern und meinem Vater in Österreich. Der Post war eher eine Bildergalerie, weil ich sehr, sehr viel Bilder mit eingefügt habe.
Die Tage in Österreich waren spitze, die beiden Touren haben trotz der Kälte Spaß gemacht, vielleicht das Rafting mir persönlich weniger.

Also super was the rafting and canyoning with my brothers and my father in Austria. The post was more of a picture gallery, because I have included very, very many pictures.
The days in Austria were great, the two tours were fun despite the cold, maybe the rafting was less fun for me personally.

Auch von meinen Reisen und Unternehmungen habe ich erzählt, meine Urlaube habe ich auch mit euch geteilt und auch einen schmerzhaften Verlust konnte ich hier mit euch teilen.

I also told you about my travels and ventures, I also shared my vacations with you and I could also share a painful loss with you here.

Anfangs fiel es mir nicht immer leicht, was zu schreiben. Doch mit der Zeit habe ich gefallen dran gefunden euch von vielen Dingen zu berichten, so auch von meinen Urlauben auf Malle und den Unternehmungen, die ich/wir dort gemacht haben.

At first, it wasn't always easy for me to write anything.
But with the time I found pleasure to tell you about many things, so also about
my vacations on Malle and the undertakings which I/we have
made there.

Auch einige Feiern und besondere Anlässe habe ich euch in einem Post gezeigt.

I also showed you some celebrations and special occasions in a post.

Aber jetzt genug von den alten Sachen. Aktuelle schreibe ich sehr viel über Splinterlands machen an einigen Wettkämpfen und Contest mit und hatte auch schon öfters das Glück was gewinnen zu dürfen.
Sehr viel Spaß macht mir das Kicktipp Spiel von @reiseamatur, der GmbH-Meme Contest von @siphon und auch andere Contest dieser Art habe ich schon öfter beigewohnt! Ich mag es einfach, bei Gewinnspielen und Contest teilzunehmen.

But now enough of the old stuff.
Currently I'm writing a lot about Splinterlands,
I'm taking part in some competitions and I've been lucky enough to win a few times.
I really enjoy the Kicktipp
game of @reiseamatur, the
GmbH-Meme Contest of @siphon and also other contests
of this kind I have participated in many times!
I just like to participate in sweepstakes and contests.

Leider habe ich noch nicht die großen Erfahrungen in der Bildbearbeitung, deswegen habe ich es bis jetzt leider erst einmal geschafft am @lmac Contest von @shaka teilzunehmen.
Aber daran arbeite ich und hoffe, dass ich dort bald auch regelmäßig teilnehmen kann.

Unfortunately, I don't have
the great experience in image editing yet, so I've
only managed to participate in @lmac Contest by @shaka once so far.
But I'm working on it and
hope to be able to participate
there regularly soon.

Wo ich schon öfter ein wenig Hive gewinnen konnte, war bei dem wöchentlichen Lotto spiel von @lotto-de, dort spiele ich eigentlich seit meinem ersten Tag mit, und versuchen auch wöchentlich meinen Tipp mit einzureichen.

Where I could already often win a little hive, was in the
weekly lottery game of @lotto-de, there I actually
play since my first
day with, and also try
weekly to submit my tip
with.

Das Beste kommt zum Schluss, ich selbst habe auch ein Gewinnspiel ins Leben gerufen, was wirklich jeder versteht. Es besieht sich auf mein Goldwaschhobby und es läuft jetzt schon in der 21. Ausgabe, worüber ich mich sehr freue, dass es so gut ankommt.
Wenn ihr es noch nicht kennt und Lust habt mitzuraten, schaut einfach mal vorbei. Hier der Link:

The best comes at the end,
I myself have also created
a lottery, which really
everyone understands.
It is about my gold panning hobby and it is already in its
21st edition, which I am
very happy about, that it is so well received.
If you don't know it yet
and feel like guessing, just check it out.
Here is the link:

Bleibt ja nicht mehr so viel zu sagen, außer das ich mich auf das nächste Jahr mit euch sehr freue und hoffe noch weiter sehr viel zu lernen. Ich habe vor weiter so zu posten wie es meine Zeit erlaubt und hoffe ihr seit mir nicht böse, wenn auch mal eine Zeit nichts von mir kommt. Vielleicht bin ich da grade auf Montage oder auf einer meiner Touren oder Urlaube.

Ich hoffe, euch hat meine kleine Zusammenfassung gefallen und ihr folgt mir für weitere tolle Beiträge .
LG

There is not much left to say,
except that I am looking
forward to the next year
with you and hope to learn a
lot more.
I plan to keep posting as
time allows and hope you
won't be angry if I don't post for a while.
Maybe I'm just on assembly
or on one of my tours or vacations.

I hope you liked my little summary and you follow me for more great posts .
LG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
67 Comments
Ecency