Mein Reiseblog- Sa Coma 2015 Teil 2 // My travel blog- Sa Coma 2015 part 2 (DEU/ENG)

Hallo Liebe Community

Heute zeig ich euch den 2 Teil meines Urlaubs auf Malle. Wenn ihr den ersten Teil noch nicht kennt, hier der link dazu.
@bechibenner/mein-reiseblog-sa-coma-2015

Die letzten Tage waren auch echt schön, aber seht selbst.

Tag 4
Ich hatte für den Tag einen Mietwagen gebucht, denn wir wollten nach Palma fahren und uns dort die Sehenswürdigkeiten ansehen, die Stadt und das Hafengebiet standen ganz oben auf der Agenda. Wir entschieden uns, die sogenannte Traumstraße zu fahren. Die Tour führte komplett am Meer und der Küste entlang nach Palma. Aber auf dem Weg dorthin kamen wir an einigen schönen Orten vorbei. Und wir sahen uns viele Dinge an, die uns gefielen. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir die Fahrt richtig genießen. Ab und zu stiegen wir aus, um Fotos zu machen. Wir fuhren an tollen Steilküsten, einsamen Stränden und sehr alten Dörfern vorbei. Gegen Mittag kamen wir in Palma an. Zuerst schauten wir uns den Palast an, bevor wir in der Altstadt einkaufen gingen. Leon wollte unbedingt einen Selfie-Stick an der Strandpromenade kaufen, was er auch tat. Danach hatten wir keine Ruhe mehr, er wollte ständig Fotos machen und hatte seinen Spaß. Wir haben viel Zeit damit verbracht, durch die Altstadt zu laufen. Irgendwann machten wir uns auf den Weg zum Hafen, um uns ein paar schöne Yachten anzuschauen. Da wir am Abend wieder im Hotel sein wollten, entschieden wir uns, den schnellsten Weg zurückzunehmen und nicht weiter an der Küste entlangzufahren. Als wir im Hotel ankamen, haben wir das Abendbuffet genossen und sind dann alle am Strand spazieren gegangen. Auch an diesem Abend gingen wir früh ins Bett, da wir für den nächsten Tag eine Bootstour gebucht hatten. Die früh starten sollte.

Tag 5
Wir sind früh aufgestanden und haben uns nach dem Frühstück für die Bootstour fertig gemacht und sind zum Ableger gegangen. Das Tourprogramm sagte, dass er uns mit dem Boot Strände zeigen würde, die man auf dem Landweg nicht erreichen kann und wo wir uns einige Höhlen ansehen könnten, die auf dem Landweg sehr schwer zu finden sind, wenn man kein Einheimischer ist. Die Fahrt von Sa Coma mit dem Boot dauerte etwa eine Stunde, bis wir eine besondere Bucht (Magaluf) erreichten. Dort durften wir eine halbe Stunde lang Schnorcheln, bis das Boot wieder weiterfahren wollte. Ich war mal wieder der Einzige, der den Weg zu den Höhlen schwimmen geschwommen ist, aber ich habe die Strömung und den Weg ein wenig unterschätzt. Ich war schon sehr erschöpft, als ich ankam, und hatte kaum Zeit, mir die Höhlen anzusehen, weil ich mich in wenigen Minuten auf den Rückweg zum Boot machen musste. Die Zeit war sehr knapp. Nach einer halben Stunde wurden wir alle zurück zum Boot gerufen und machten uns auf den Rückweg. Als wir in Sa Coma ankamen, zogen wir uns im Hotel um und verbrachten die restlichen Sonnenstunden am Strand. An diesem Tag sind wir spät ins Bett gegangen, weil der Kleine den ganzen Tag am Pool verbringen wollte.

Tag 6
Da wir dem Kleinen versprochen hatten, heute den ganzen Tag am Pool zu bleiben, haben wir ausgiebig gefrühstückt, uns umgezogen und sind dann runter zum Poolbereich gegangen. Was wir nicht wussten, war, dass heute ein Tauchlehrer kam und jedem, der wollte, die Möglichkeit gab, mit Tauchausrüstung im Pool zu tauchen. Leon wollte das unbedingt machen, traute sich aber nicht alleine, also begleiteten wir ihn zu dem Teil des Komplexes, in dem das Tauchtraining stattfand. Leon hatte viel Spaß und auch ich durfte eine Runde mit der Flasche drehen. Nach einer guten Stunde war es auch schon vorbei, jeder durfte unter Anleitung des Tauchlehrers ein paar Minuten in einer Tiefe von etwa 5 Metern tauchen. Auf dem Rückweg fragte Leon, ob wir das noch einmal machen könnten, aber leider hatten wir in diesem Urlaub keine mehr Zeit dafür. Aber er sollte die Gelegenheit noch bekommen, im Meer zu tauchen. Aber das kommt in einem separaten Beitrag. Am Abend machten wir einen letzten Spaziergang über den Strand und die Promenade. Wir kauften einige Geschenke und Souvenirs und gingen früh ins Bett, da unser Flug sehr früh nach Hause ging.

Abreisetag
Wir hatten ein frühes Frühstück mit den anderen Gästen, die auch abreisen wollten. Bevor der Bus zum Flughafen kam. Der Rückflug war sehr entspannt, aber nachdem wir gelandet waren, wollten alle sofort wieder zurückfliegen. Es hat den ganzen Tag in Deutschland geregnet. Wir beschlossen, noch einmal dorthin zu fliegen. Weil es uns allen dort so gut gefallen hat.

Ich hoffe, dass euch dieser Artikel wieder gefällt und ihr mir für mehr folgt.
Alle Bilder sind mit meinem Handy oder einer Actioncam gemacht wurden.

Liebe Grüße

English version:

Hello Dear Community

Today I show you the 2nd part of my vacation on Malle. If you don't know the first part yet, here is the link to it.
@bechibenner/my-travel-blog-sa-coma-2015

The last days were also really nice, but see for yourself.

Day 4
I had booked a rental car for the day because we wanted to go to Palma and see the sights, the city and the port area were at the top of the agenda. We decided to drive the so-called dream road. The tour went completely along the sea and the coast to Palma. But on the way we passed some beautiful places. And we looked at many things that we liked. With beautiful sunshine we could really enjoy the ride. Every now and then we got out to take pictures. We drove past great cliffs, lonely beaches and very old villages. Around noon we arrived in Palma. First we looked at the palace before we went shopping in the old town. Leon really wanted to buy a selfie stick on the beach promenade, which he did. After that we had no rest, he wanted to take pictures all the time and had his fun. We spent a lot of time walking around the old town. At some point we made our way to the harbor to look at some nice yachts. Since we wanted to be back at the hotel by evening, we decided to take the quickest way back and not continue along the coast. When we got to the hotel, we enjoyed the dinner buffet and then all went for a walk on the beach. We also went to bed early that night because we had a boat tour booked for the next day. Which was supposed to start early.

Day 5
We got up early and after breakfast got ready for the boat tour and went to the outrigger. The tour program said that he would show us beaches by boat that you can't get to by land and where we could see some caves that are very hard to find by land if you are not a local. The trip from Sa Coma by boat took about an hour until we reached a special bay (Magaluf). There we were allowed to snorkel for half an hour until the boat wanted to go on again. I was once again the only one who swam the way to the caves, but I underestimated the current and the way a little bit. I was very exhausted by the time I arrived and barely had time to look at the caves because I had to make my way back to the boat in a few minutes. Time was very short. After half an hour we were all called back to the boat and headed back. When we arrived in Sa Coma, we changed at the hotel and spent the remaining hours of sun on the beach. That day we went to bed late because the little one wanted to spend the whole day at the pool.

Day 6
Since we had promised the little one we would stay at the pool all day today, we had a big breakfast, changed clothes and then went down to the pool area. What we didn't know was that today an instructor was coming and giving anyone who wanted the opportunity to dive in the pool with scuba gear. Leon really wanted to do this, but didn't dare to do it alone, so we accompanied him to the part of the complex where the dive training took place. Leon had a lot of fun and I was also allowed to do a round with the tank. After a good hour it was over, everyone was allowed to dive for a few minutes at a depth of about 5 meters under the guidance of the instructor. On the way back Leon asked if we could do it again, but unfortunately we didn't have time for it during this vacation. But he should still get the opportunity to dive in the sea. But that will come in a separate post. In the evening we took a last walk along the beach and the promenade. We bought some gifts and souvenirs and went to bed early because our flight home was very early.

Departure day
We had an early breakfast with the other guests who were also leaving. Before the bus came to the airport. The flight back was very relaxed, but after we landed, everyone wanted to fly back right away. It rained all day in Germany. We decided to fly there again. Because we all liked it there so much.

I hope you like this article again and follow me for more.
All pictures were taken with my cellphone or an actioncam.