Mein Goldwaschblog- Facebook Gruppentreffen an Rhein bei Orsay // My gold panning blog- Facebook group meeting on Rhine at Orsay (DEU/ENG)

Hallo zusammen

Vor gut 4 Wochen war es mal wieder so weit, unsere Facebook-Gruppe Goldwaschen am Rhein hat wieder ein Treffen veranstaltet, wo ich natürlich nicht fehlen durfte.
Der Gruppenadmin hatte vorab, über eine Abstimmung einige Wochenenden in den Raum geschmissen, wo wir uns für entscheiden sollten, an welchem Tag es am besten passt. Schnell hat sich ein Datum abgezeichnet, sodass er für diesen Tag eine Stelle gesucht hat, wo wir mit einigen Highbänkern hingehen konnten.

IMG-20220515-WA0003.jpg

Ca. eine Woche nach Veröffentlichung des Datums kam dann auch der Ort, wo das diesjährige Treffen stattfinden sollte.
Da er sich für Orsay am Niederrhein entschieden hat, hieß es für mich wieder früh raus, da ich 2 Stunden Anfahrt habe.

IMG_20220515_155546.jpg

An dem besagten Tag fuhr ich so gegen 8 Uhr bei mir los, um gegen 10, halb 11 dazu sein. Ich kam gut durch, sodass meine Kalkulation auch passte, von der Zeit her.

Am Parkplatz angekommen habe ich noch 2 neue Gesichter getroffen, die auch noch ihre Ausrüstung am Packen waren, ich habe ja schon Übung, daher gehts bei mir recht schnell. Kurz noch auf die 2 Jungs gewartet, damit wir gemeinsam zur Schürfstelle gehen konnten.

IMG_20220515_155552.jpg

IMG_20220515_124450.jpg

IMG-20220516-WA0004.jpg

Dort angekommen war es recht voll, gut, dass ich nur meine kleine Rinne dabei hatte. Es war schon sehr mühsam, eine Stelle am Wasser zu finden, wo man sich was breitmachen konnte. Eben schnell allen anwesenden Hallo gesagt und anschließend meine Rinne aufgebaut. Nach längere suche mit der Pfanne habe einen kleinen Bereich von nicht mal einen Quadratmeter gefunden, wo ich mein Material hergeholt habe.
Ich habe nicht lange Spaß an der Stelle gehabt, sodass ich beschloss, mein gesiebtes Material noch zu waschen, anschließend einen Cleanout zu machen und den restlichen Tag den Jungs bei der Arbeit zuzuschauen. ;-)

IMG_20220515_142818.jpg

So konnte ich mich länger mit jedem Einzelnen unterhalten, was auch mal sehr schön ist, wir haben und ausgetauscht, was wir so in der letzten Zeit Schönes erlebt haben und wie immer auch unser Gold verglichen.

IMG_20220515_124432.jpg

Es war ein sehr schöner Tag, auch wenn die Stelle nicht mehr viel hergibt. Doch mit den ganzen alten Jungs und einigen neuen macht es trotzdem immer sehr viel Spaß.
Das obligatorische Gruppenfoto darf natürlich auch nicht fehlen.

IMG-20220515-WA0000.jpg

5a009d1d-5d5b-4085-a3e2-0c4dc348eb49.jpg

LG

PS:Wollte euch auch nochmal, an mein Quiz erinnern, alle, die noch kein Tipp abgegeben haben, haben noch bis Sonntag Zeit. Also nicht vergessen mit zu Raten.
Hier der link nochmal zum Quiz.😉🙏✌
@bechibenner/gold-steem-german-quiz-2

English Version:

Hello all

About 4 weeks ago it was once again so far, our Facebook group Goldwaschen am Rhein has again organized a meeting, where I could not miss of course.
The group admin had in advance, about a vote some weekends in the room thrown, where we should decide for which day it fits best. Quickly a date has emerged, so that he has looked for a place for this day, where we could go with some highbanks.

IMG-20220515-WA0003.jpg

About a week after the date was published, the location of where this year's meeting would be held came.
Since he decided for Orsay at the Niederrhein, it meant for me again early raus, since I have 2 hours journey.

IMG_20220515_155546.jpg

On the day in question, I left around 8 o'clock at my place to be there around 10, half past 11. I came through well, so that my calculation also fit, from the time.

Arrived at the parking lot I have met 2 new faces, which were also still packing their equipment, I have already practice, so it goes with me quite quickly. Shortly still waited for the 2 guys, so that we could go together to the prospect.

IMG_20220515_155552.jpg

IMG_20220515_124450.jpg

IMG-20220516-WA0004.jpg

Once there it was quite crowded, good thing I only had my small gutter with me. It was already very laborious to find a place at the water, where one could spread what. Just quickly said hello to all present and then built my gutter. After longer search with the pan have found a small area of not even a square meter, where I brought my material.
I didn't have fun at the spot for a long time, so I decided to wash my sifted material, then do a cleanout and spend the rest of the day watching the guys at work ;-)

IMG_20220515_142818.jpg

So I could talk longer with each of them, which is also very nice, we have and exchanged, what we have experienced so beautiful in the last time and as always also compared our gold.

IMG_20220515_124432.jpg

It was a very nice day, even if the place is not much more. But with all the old guys and some new ones it is always a lot of fun anyway.
The obligatory group photo may not be missing of course.

IMG-20220515-WA0000.jpg

5a009d1d-5d5b-4085-a3e2-0c4dc348eb49.jpg

LG

PS:Wanted to remind you again, my quiz, all who have not yet submitted a tip, still have time until Sunday. So do not forget to guess.
Here is the link again to the quiz.😉🙏✌
@bechibenner/gold-steem-german-quiz-2

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
8 Comments
Ecency