Reiseabenteuer Spanien Teil 2

Hallo Freunde der Leichten Unterhaltung und herzlich Willkommen beim 2. Teil meiner Reise.
Der erste Tag nach der anstrengenden Fahrt, naja, durchwachsen würde man sagen. Lange geschlafen, trotzdem müde und gleichzeitig überdreht. Erst mal n Kaffee auf der Terrasse und den Sonnenaufgang genießen. Herrlich warm im Gesicht 😇.

IMG_20240406_074507.jpg

Gemütlich gefrühstückt und den Rundgang durchs riesige Grundstück gestartet. Durch Erdarbeiten haben sie jetzt eine Kluft frei gelegt, in dem wunderschöne Calzitkristalle wachsen.
IMG_20240330_180042.jpg
Kleine Drusen mit klaren Kristallen

Hat auch nicht jeder im Garten. Und ich als Steinefuzzi gleich Hammer und Meisel aus dem Auto geholt. Ein paar müssen ja mit, für die Sammlung. Voll happy über die Funde war ich jetzt natürlich neugierig was es noch so gibt in der Gegend. "Das liegt hier überall rum", meinte meine Schwester.
😲 so ein Gesicht machte ich bei der Bemerkung. Nun wollte ich´s wissen, und bohrte nach!!! "Wir gehn, wenn Mutti da ist, mit den Hunden ne Runde. Da zeig ich´s dir"
OK, auch gut. War eh noch nicht ganz fit zum wandern.
Im unteren Teil des Grundstücks gab es ne Stützmauer, die durch Starkregen und Erdbeben nach 80 Jahren umgefallen ist. Auch deswegen bin ich da! Bin gelernter Maurer 😉. Erstmal begutachtet den Schaden. Zusammengeputzt, die brauchbaren Steine abgeschlagen und geputzt.
IMG_20240404_091059.jpg

Den Boden begradigt, für die neue Stützmauer. Fertig.
Ich und mein Körper auch. Es war dann doch zu viel des guten am ersten Tag, im
"Lager für Arbeit & Erholung" 😝
Joaquin (Jo), mein Schwager, hat schon wieder gekocht für 10 Mann dabei sind wir nur zu viert. Und er auf Diät. Also zu viel des guten. mehr wie essen geht nicht. Das grenzte wieder an Völlerei 😋. Noch bissl fernsehen und ab ins Bettchen. Morgen ist Baustellentag.
Früh raus, das Frühstück im Sonnenschein auf der Terrasse genossen und ab ins Dorf zum Baumarkt.
Da könnte ich ein eigenes Kapitel schreiben, was da abgeht und wie!!! 😄😆😂.
OK, Spanien ist anders, dachte ich mir. Sand und Zement ins Auto und ab zum Bäcker "Magdalenas" holen. ICH LIEBE SIE !!!! Das sind kleine Rührküchlein 😍.
Zuhause in der Pampa, gleich erstmal n KAFFEE & 3 Magda´s gemampft. SOO GUAT 👍.
Wasseranschluss, Mischer und mein Werkzeug hergerichtet und die Bodenplatte für die Mauer betoniert. Fertig. Nach der Dusche noch an den Pool gelegt und Musik gehört.
Mittwoch ist es, MUTTI kommt. Also in der früh noch die Eckziegel eingerichtet, und die erste Reihe Steine gelegt. Mittagessen und ab nach Valencia zum Flughafen.
Meine Mutter wusste NICHT das ich auch da bin. Umso größer die Freude. Zurück daheim, ne Flasche Wein aufgemacht und bis spät am Abend gesessen und gequatscht.
Ein richtig schöner Abend war das.
Am nächsten Morgen war Kampftag auf der Baustelle. Zu dritt gewerkelt und es ging gut voran.

IMG_20240404_091051.jpg

Bis kurz nach Mittag haben wir gemacht, später am Nachmittag noch nen kleinen Spaziergang mit den Hunden. Die sind beide aus dem Tierheim, haben aber jetzt ein super zu Hause.

IMG_20240516_084639.jpg

"Morgen machen wir nicht´s." Gesagt, getan. Gut gefrühstückt ging es los. Wohin?
Dazu mehr im 3. Teil
bleibt gespannt. vielen Dank fürs lesen & die Likes
LG Ronny

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center