Auf der "Saualm"

Guten Morgen meine Lieben Mitleser😍
Es gibt ja fast keinen Tag in meinem Leben wo ich nichts mache. Wenn es das Geld und die Zeit zulassen. Gestern früh zeitig munter geworden, meinen alltäglichen Kram erledigt und überlegt was ich machen könnte. Drei Möglichkeiten spukten mir durch den Kopf. Einen Klettersteig gehen, ein paar Bergkristalle suchen und sammeln, oder wieder ins Bett und nichts tun. Hab mich für die Bergkristalle entschieden. Also rein ins Auto und ab. Eine Stunde später stand ich auf der Alm. Nach 2 Jahren das erste mal wieder. Kurz noch in die "ZECHHÜTTE", das ist ein "MUSS". Der Wirt hat mich schon von weitem erkannt und hat sich riesig gefreut. Er gleich, " 1(anser)-Menü, wie immer"?
Da haben wir schon gelacht. Ich bestelle seit Jahren das gleiche !!! 🙃.
Nach kurzem Tratsch kam es dann auch schon, DAS BELEGTE BROT.
Der heilige Grahl unter den belegten Broten. 😁
IMG_20240830_122001[1].jpg
Gut gestärkt bin ich los ins Unterholz. Unweit der Hütte hab ich auch gleich die Indikatorsteine liegen gesehen. Schneeweiser Quarz, dass ist immer gut. Also Rucksack runter, dass Werkzeug rausgeholt und losgebuddelt. Wer schonmal versucht hat dem Waldboden ein loch zu verpassen, weis wie schwer das ist. Aber Vorbereitung ist alles.
IMG_20240830_154713[1].jpg
Dieser ganze Berg ist bekannt für seine schönen Bergkristalle und ich weis wo man suchen muss. Geologie ist ja ein Hobby von mir. Drei Stunden, viel Blut und Schweiß, später ENDLICH das erste "BLING BLING" im Augenwinkel. Gegriffen, geputzt, gepustet, jawoll den ersten hab ich gefunden. Vorsichtig weiter gekratzt und Bingo NR. zwei
ist im Sack. 😍
IMG_20240830_154810[1].jpg
IMG_20240830_154742[1].jpg
Es wurden mehr und mehr. Auf einmal Schepperts vom Berg, ein Gewitter zog auf. Einer geht noch dachte ich mir und hab das ignoriert und weitergesucht. Zu recht, DIESMAL.
Der Wind hatte die Wolken schnell verblasen und die Sonne kam wieder raus. Zur Belohnung für meinen "dummen" Heldenmut gabs weitere Kristalle.
IMG_20240830_154730[1].jpg
Die Sonne geht unter, ich bin zufrieden mit der Beute. OK genug, zusammengepackt und zurück zur Hütte. Ein Hausgemachter Stangerlkrapfen und ein
Häfer´l Kaffee, das ist es was das Herz begehrt. Ich wollte auch von diesem leckeren Krapfen ein Foto machen für euch. Huch!?! OJE, das liegt noch im Wald. Egal, erstmal Krapfen und Kaffee 😝 das Telefon rennt nicht weg. In aller Ruhe fertig gegessen, bezahlt und zurück in den Wald gelatscht. Da lag es, genau so wie ich es abgelegt hatte. Auf dem Rück weg stand auf einmal der lustige vor mir, in all seiner Pracht.
IMG_20240830_154643[1].jpg
Frisch gewaschen glänzen sie wunderschön. Ein paar kleine glasklare Zepterquarze sind auch dabei.
IMG_20240831_104501[1].jpg
IMG_20240831_104711[1].jpg
IMG_20240831_104755[1].jpg
Mit einem lächeln im Gesicht fahre ich nach Hause. es war wieder ein schöner, erfolgreicher, verfressener Tag, auf dem "Kristallberg"-> Saualm <- in Kärnten.
Vielen dank für Lesen, in diesem sinne bis zum nächsten Abenteuer
LG in die Welt, euer Ronny

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center