90 Tage Challenge - Woche 2

Woche 2 ist geschafft und war mit Höhen und Tiefen gespickt. Heute nur ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Tage.

Workout

Diese Woche bestand wieder aus 3 Workouts, beginnend am Montag mit EVAL, am Mittwoch folgte TYRANT und am Freitag HAMMER.

EVAL

... lief ziemlich gut für meine Verhältnisse. Ich konnte die Übungen flüssig und in einem guten Rhythmus durchführen. Und werde daher die Ergebnisse als Referenz nehmen. Das erste EVAL war ziemlich indifferent und ich war noch mehr damit beschäftigt, mich auf alles zu konzentrieren.

TYRANT

... der Name ist echt Programm! Das Workout war heftiger als ich erwartet hatte. Alleine schon beim Hüftheben bin ich kläglich gescheitert und auch die weiteren Runden waren nicht gut und ich hab ewig gebraucht. Anschließend hatte ich heftige Muskelschmerzen im Bauch, die sich bis in den nächsten Tag hinzogen. Ich bin auf das nächste TYRANT Workout in 14 Tagen gespannt...

HAMMER

... fühlte sich dagegen echt als Erholung an und lief auch ziemlich gut. Natürlich schaffe ich noch nicht die geforderten Wiederholungen, aber ich merke, dass ich so langsam sicherer werde in der Ausführung der einzelnen Übungen.

Wochenthema - Trinkverhalten

Ein Thema, dass ich ja bereits auch schon angegangen bin da ich selbst weiß, dass ich einfach zu wenig trinke. Von der Auswahl der Getränke her muss ich mich zum Glück nicht sonderlich umstellen, da ich sowieso schon fast nur Wasser trinke, Säfte und Softdrinks dagegen eh nur selten mal gekauft habe. Alkohol ist während der Challenge auch verboten, auch bspw. alkoholfreies Bier. Aber auch Alkohol trinke ich äußerst selten und werde ich daher nicht vermissen.

Am Donnerstag lautete die Aufgabe, den Kaffee schwarz zu trinken - puh! Auf Zucker im Kaffee verzichte ich auch schon länger aber keine Milch mehr? Ich habe zumindest die Menge reduziert und versuche von Tag zu Tag etwas weniger zu nehmen. Morgen will ich es ganz ohne Milch versuchen.

Da ich auch viel Tee trinke, habe ich mir heute gleich noch einen neuen Kräutertee auf dem Herbstmarkt gegönnt - und natürlich gleich probiert. Schmeckt!

Regeneration

Aufgabe war spazieren zu gehen. Das ist mir bei dem herrlichen Herbstwetter gestern und heute natürlich besonders leicht gefallen.

Morgen steht wieder EVAL an und ich bin sehr gespannt darauf. Ansonsten bin ich weiterhin motiviert und bleibe dran! Auch von 'Rückschlägen' wie beim TYRANT, wo ich wirklich nicht klar gekommen bin, lasse ich mich nicht abhalten. Also, auf in eine neue Woche!

Bildquelle: Pixabay

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center