My Actifit Report Card: August 20 2024 - Routine emerges in Obsidian

#Deutsch unter dem Bild -> jump there

Routine emerges in Obsidian

I had another podcast night. If you don't read here regularly, then perhaps first read Oil pulling and exercise combined

Podcast night means I woke up at some point, started my podcast again, which I had usually fallen asleep to some time before. And I didn't fall asleep over it again, but instead confirmed the 10-minute timer again and again, following the conversation.

Now that I describe it like this, I realize how this timer confirmation has something like feeding a snooze timer over and over again. Only the other way around. And I want to go find the podcast and take notes because the episode was full of behind-the-scenes experiences from Nashville in late July, right down to a Fox News clip, that I want to flip through all that again with pictures and slides with links.

Anyway, the thought of endless snoozing amuses me a little, because it's always better to snooze when I go to sleep than when I wake up. And so I woke up without snoozing. I had set an alarm clock. But it wasn't just for waking up. I was already halfway awake when the alarm clock alerted me to the late hour.

My appointment wasn't fixed, so I took plenty more time to wake up, started my routine of water to lemon and even decided to finish my exercise routine with a shower to help me wake up completely. By the time I've typed all this now, I've been in my usual Tuesday zoom, sorted some of my own stuff, had a first meal which I've supplemented, and will now have to brush my teeth if I don't want to neglect them. During all this, the first magnesium and vitamin C fell out again, so I'm now keeping both for later. Because I've just had a delicious tea at the PC and I don't want to combine it with the magnesium straight away.

When I return to this Zettelbox in the afternoon, I first find my report open and then the previous sentence. This prompts me to immediately catch up on the magnesium and vitamin C. How nice! I took a second magnesium supplement about an hour later with the chlorella because I suspected I would forget to take it later in the heat of the evening.

And so the rest of the day was relaxed. Some of the things I had planned took longer than I had hoped. But that's often the case. In the meantime, all the work is done and I want to end the day with this report.

You can see what followed in the next article: One of those days that flew by

If you'd like to join, @actifit is at https://actifit.io/signup?referrer=anlifit and Sweatcoin at https://sweatco.in/hi/anli69327248249

#actifit #activity #aliveandthriving #deutsch #hive #family #education #naturalmedicine #diy


Routine entsteht in Obsidian

Ich hatte mal wieder eine Podcast-Nacht. Liest Du hier nicht regelmäßig, dann lies vielleicht erstmal Ölziehen und Bewegung verbunden

Podcast-Nacht heißt, ich wachte irgendwann auf, startete meinen Podcast nochmal, über den ich wie üblich einige Zeit vorher eingeschlafen war. Und schlief nicht wieder darüber ein, sondern bestätigte, dem Gespräch folgend, immer wieder neu den 10-Minuten Timer.

Jetzt, wo ich das so beschreibe, fällt mir auf, wie dieses Timer bestätigen so etwas hat, wie einen Snooze-Timer immer und immer wieder zu füttern. Nur anders herum. Und den Podcast will ich glatt auch gleich raussuchen und notieren, denn die Episode war voll von Erfahrungen von hinter den Kulissen aus Nashville Ende Juli, bis hin zu einem Fox-News-Clip, dass ich all das glatt nochmal mit Bild und Folien mit Links durchblättern will.

Sei's drum, der Gedanke ans endlose Snoozen erheitert mich ein wenig, denn es ist ja allemal besser, beim Einschlafen zu snoozen, als beim Aufwachen. Und so wachte ich also ohne Snoozen auf. Ich hatte zwar einen Wecker gestellt. Doch der war nicht erst zum Aufwachen. Ich war darum bereits halbwegs wach, als mich der Wecker auf die fortgeschrittene Zeit aufmerksam machte.

Der Termin war nicht fest, und so nahm ich mir noch reichlich weitere Zeit, um wach zu werden, begann meine Routine von Wasser bis Zitrone und entschloss mich gar, meine Bewegungsübung mit einer Dusche abzuschließen, um mein Aufwachen restlos zu unterstützen. Als ich all diese Zeilen nun getippt habe, war ich bereits im üblichen Dienstags-Zoom, hab einige eigene Sachen sortiert, hatte eine erste Mahlzeit, die ich supplementiert habe, und werde nun noch meine Zähne putzen müssen, wenn ich die nicht vernachlässigen mag. Bei all dem fiel das erste Magnesium und Vitamin-C direkt mal wieder aus, so dass ich mir beides jetzt für später bereitstelle. Denn ich hatte gerade einen leckeren Tee am PC und den will ich mit dem Magnesium nicht direkt verbinden.

Als ich mir am Nachmittag diesen Zettelkasten hier wieder vornehme, finde ich zuerst meinen Report offen vor und darum sogleich den vorherigen Satz. Das veranlasst mich, direkt das Magnesium und Vitamin-C nachzuholen. Wie fein! Ein zweites Magnesium nehme ich bereits rund eine Stunde später mit dem Chlorella zur weiteren Ergänzung ein, weil ich vermute, ich werde es nachher im Eifer des Abends vergessen.

Und so wurde der Rest des Tages entspannt. Was noch geplant war, dauerte teils länger als erhofft. Doch das ist ja oft so. Inzwischen ist alle Arbeit getan und ich will den Tag mit diesem Report beschließen.

Wie es weiter ging, siehst Du im nächsten Beitrag: Einer dieser verflogenen Tage

Wer mitmachen will, @actifit findet sich bei https://actifit.io/signup?referrer=anlifit und Sweatcoin bei https://sweatco.in/hi/anli69327248249
This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io


20/08/2024
3187
Daily Activity, House Chores, Moving Around Office

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center