Bier an der Küste

Heute haben wir einen Ausflug an den Timmendorfer Strand gemacht. Nach einem schönen Strandspaziergang und Rückweg an derStrandpromenade haben wir uns auf die Suche noch einen Restaurant gemacht.

Wir sind in Oswald gelandet und sind auch in der Speisekarte schnell fündig geworden. Ich habe, natürlich, ein Wienerschnitzel gegessen. Meine Frau hat Tagliatelle mit Lachs gegessen und dazu ein Grevenstein Bier getrunken. Da ich Autofahren musste, ist es bei mir bei einer Cola geblieben.

Das Bier war süffig und hat lecker geschmeckt. Ich habe danach mal bei Veltins auf der Webseite nachgeschaut und sie schreiben über das Bier:

Zurück zu den Wurzeln: Mit Grevensteiner lässt die Brauerei C. & A. VELTINS altehrwürdiges Brauhandwerk wieder lebendig werden – ganz in der Tradition der Zwillingsbrüder Carl und Anton VELTINS zu Beginn des letzten Jahrhunderts! An dem Seidel prangt der über 100 Jahre alte Schriftzug der Familienbrauerei. Die bauchige Steinieflasche signalisiert, dass hier solide Brautradition lebendig wird. Die historische Steinieflasche ist das Gebinde, mit dem sich die Brauerei C. & A. VELTINS über Jahrzehnte identifiziert hat. Mit historisch anmutendem Etikett und sympathischer Versiegelung über dem Kronkorken lebt die Historie in einem aktuellen Produkt wieder auf.

Ich persönlich, die mir folgen, wissen es ja, mag eher dunkle Biere. Ich finde den Pilsgeschmack nicht so super, norddeutsche Biere sind ja dann noch mal etwas herber als südliche helle Biere.

Hier noch das Schnitzel:

Und zwei Bilder aus Timmendorf.

Wir waren ja nun schon in den letzten drei Dutzend Jahren öfters mal an der Ostsee. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die alten Kaiserbäder an der Ostsee doch immer noch das schönste Ambiente bieten, die alten Villen und die schönen gemachten Häuser und die neu gemachten Promenaden laden doch irgendwie mehr ein dort die Zeit zu verbringen.

Wie sieht’s bei euch aus, wenn ihr an die Ostsee fahrt lieber die Ostsee im ehemaligen Osten oder zum West Teil der Republik?

Mit dem Wetter haben wir ja eigentlich noch richtig Glück gehabt. Neben ein paar Tagen mit schied Wetter und Regen haben sich unsere Ausflüge immer bei schönstem Sonnenschein gezeigt. Klar, es sind keine 20° mehr aber weil niedrigen zweistelligen Temperaturen ist es in der Sonne sehr schön auszuhalten.

Dann mal schöne Grüße von der Küste und bis zum nächsten Post, der dann wieder an der #Beer Challenge von Detlev teilnehmen wird.
#Beersaturday

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center