Falsch getippt und im Lotto gewonnen! Du kannst auch gewinnen! Jetzt! Hier!

Es gibt viele Wege zum Glück einer davon ist, aufhören zu jammern.

Albert Einstein

Vielleicht kann man es noch ergänzen mit, "anfangen sich über die kleinen Dinge zu freuen"

Sicher, das sind keine beeindruckende Geistesblitze, sondern Gedanken die wirklich jeder schon einmal gedacht hat.

Will man wirklich etwas ändern muss man die neue gewonnene Überzeugung kultivieren. Wo könnte das besser gehen als auf einer Blockchain wie HIVE. Vor gut einer Stunde ist mir so ein kleiner Glücksmoment unerwartet über den Weg gelaufen.

Quelle Sich eine kindliche Freude zu erhalten ist die Kunst des Erwachsenwerdens.

Glück kann man überall finden, auch hier auf HIVE. Ich z.B. hatte Glück beim Spiel. Genauer gesagt beim Hive-Lotto von @lotto-de.
@miketr trägt wöchentlich einen Lottoschein aus der Realität zu sich nach Hause, damit kann man reich werden! Nur die Chance ist halt nicht so groß.

Aber, so wie ich es sehe, bezieht @miketr auch eine Portion Spaß bzw. Glück aus dieser Aktivität. Gewinn macht er damit nämlich nicht. Er verteilt nicht nur mögliche Gewinne die aus diesem Schein entstehen, sondern gleich noch den gesamten Einsatz der Hive-Mitspieler bei jeder Ausspielung. Plus großzügige Spenden für die Gewinner von balte.

So sind mir also heute 21.832 liquide HIVE in die Wallet geflossen (bei einem Einsatz von 0.1 Hive). Ich habe noch nicht einmal eine Zahl richtig getippt, war nur am nächsten dran von allen.
Ich meine, 22 Hive das sind fast 10 US Dollar, das sind 3 Tassen Kaffee in einem sehr guten Kaffeehaus, das ist schon fast keine Kleinigkeit. Sich glücklich zu fühlen ist fast schon vorprogrammiert.

Quelle Noch beeindruckender wird es wenn man in DM rechnet: 22 Hive ca. 15DMark

Nun ist das aber so eine Sache mit den Kryptos und der realen Welt. Meine Kryptos haben die Realität noch nie erlebt. Sie durften ihrem Besitzer noch nie etwas kaufen das nicht aus Nullen und Einsen bestand. Es wird wohl auch noch eine lange Weile so bleiben.
Wo wir aber gerade beim Glück sind, bietet es sich an das Glück zu kultivieren wie ich schon anklingen habe lasse. Der erste Schritt war es darüber zu schreiben und das Glück somit zu teilen und sich das Glück selbst noch präsenter zu machen.

Der zweite Schritt ist, sich etwas zu leisten das auf diesem Glück fußt. Bei einem Kryptogewinn wie bei @lotto-de ist es natürlich einfach. Man geht einfach shoppen in meinem Fall zu https://hive-engine.com
Jetzt wird es allerdings doch schwierig, die Auswahl ist riesig die Regale stehen voll mit Token für großes und kleines Krypto-Geld. Tote Token, lebende Token, Token mit Sinn und Zweck und auch ohne.
Ich stand schon kurz davor einen eigenen Token aus der Traufe zu heben, nur um etwas später dann froh zu sein es nicht getan zu haben.

Quelle Alles Spielgeld oder was?

Schauen wir also mal was mir in unserem Token-Kaufhaus gefällt. Der erste Weg führt natürlich in meine eigene Wallet. Das wahrscheinlichste ist das ich etwas nachkaufe von dem ich schon einmal überzeugt war.

image.pngDie Liste ist lang und hört noch lange nicht da auf wo das Foto endet.

  • Bro fiel mir als erstes in die Augen, ist es doch ein sehr auffälliger Token mit dem man sehr viele verschiedene Token gleichzeitig mined. Allerdings ist auch sehr viel "Dust" dabei!
  • BEER ist ein echter Dauerläufer unter den Call Token und im Wert sehr stabil, geradezu ein konservativer Asset auf unserer Engine :)))
  • LEO ist immer eine Option und gerade stark korrigiert im Wert, auf jeden Fall eine Option.
  • POB die neue Tribe auf HIVE ist aus vollen Rohren gestartet und hat viele Hivians, darunter mich selbst mitgenommen. Hier stimmt gerade alles: Motivation, Optimismus, Wert und die Ursuppe die dieser Name suggeriert (proof of brain). Eine mehr als passende Verlinkung mit Krypto-Blogging.
  • LENM ist ein Miner dessen Sinn und Zweck ich vergessen habe, der aber einen hat und von @condeas in einem seiner Posts erklärt wurde, Er mined konstant LEN der auch einen tatsächlich stabilen Wert bisher hat.
  • Überhaupt finde ich Call-Token sehr ansprechend wenn sie dann einmal gehen, #WINE sollte unbedingt mal wieder an-geschmissen werden. In #Pizza könnte ich investieren das würde zum #BEER passen. Auch !ENGAGE und !LUV sind funktionierende Call-Token.
  • Bei Tribes hängt es immer davon ab ob man inhaltlich zu ihnen passt. Ich passe zu vielen, weil ich ein breites Spektrum an Themen auf meinem Blog abarbeite. Käme also in Frage: #neoxian #ctp #creativecoin #foodie #archon #sportstalk #battle #lotus #broadhive #stem #build-it und noch andere.

Die große Frage: Was für einen Token soll ich kaufen?

Keine Ahnung, am besten der Token der am meisten in den Kommentaren vorgeschlagen wird.

Zu diesem Zweck verlose ich 2 Hive (der gewonnene 22 Hive) in Form von HSBI für denjenigen Glücklichen dessen Vorschlag ich annehme.

P.s. Mach doch auch beim wöchentlichen Lotto von @lotto-de mit, jeden Donnerstag erscheint der Post zum mitmachen.

Und vielleicht noch wichtiger: HIVE ON

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
24 Comments
Ecency