selbstgemachtes Regal aus Holzresten in unter einer Stunde - optische täuschung // homemade shelf from wood scraps in under an hour - optical illusion

Englisch

  • Hey and hello my lovely community <3

Deutsch

  • Hey und Hallo meine liebe Community <3

Somehow I have currently won so small, quick projects dear. I have through my exams at the moment a lot around the ears and come to hardly larger things. Today I can still present you again something that you can do in about an hour :D

Irgendwie habe ich zur Zeit so kleine, schnelle Projekte lieb gewonnen. Ich habe durch meine Prüfungen im Moment viel um die Ohren und komme zu kaum mehr größeren Dingen. Heute kann ich euch dennoch wieder etwas vorstellen, das ihr in ungefähr einer Stunde erledigen könnt :D


I had been given these shelves of a corner shelf and with me, unfortunately, such a thing does not fit into the apartment, otherwise I would probably have built it and expand as I know me :D

IMG_20230421_194936.jpg

Ich hatte diese Böden eines Eckregals geschenkt bekommen und bei mir passt so etwas leider nicht in die Wohnung, sonst hätte ich es wahrscheinlich aufgebaut und erweiter wie ich mich kenne :D

IMG_20230409_194622.jpg


But well no room so I removed the individual slats from the frame which was surprisingly easy with a screwdriver, then I took the 2 longest of them and thought of a pattern to sand them into.

I decided on this angular pattern, which if you look at it at the right angle, looks like the top edges blend into the bottom edges. It doesn't show up that well in the photos either, unfortunately.

First, I drew the lines and then sawed them with a foxtail (saw). Then I just had to sand everything and screw the two halves together.

Ready is the easiest and fastest shelf in the world 😅

IMG_20230409_194647.jpg

Aber naja kein Platz also habe ich die einzelnen Latten aus dem Gestell entfernt was mit einem Schraubendreher erstaunlich einfach ging, dann habe ich die 2 längsten davon genommen und mir ein Muster überlegt in das ich die beiden schleifen möchte.

Ich habe mich für dieses eckige Muster entschieden, das wenn man es im richtigen Winkel betrachtet, aussieht als würden die oberen Kanten in die unteren übergehen. Auch den Fotos ist das leider nicht so gut zu erkennen.

Als erstes habe ich die Linien angezeichnet und diese dann mit einem Fuchschwanz (Säge) zugesägt. Dann musste ich nurnoch alles schleifen und die beiden Hälften zusammenschrauben.

Fertig ist das einfachste und schnellste Regal der Welt 😅

IMG-20230411-WA0005.jpg

IMG-20230411-WA0006.jpg




let me know your thoughts on this.... until next time :)

@y3ssi





H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center