Warst Du schon einmal hier?

WhatsApp Image 2020-10-22 at 14.33.54.jpeg

Von überall aus der Welt Arbeiten, das wäre es doch oder? Der Traum vieler. Warum nicht einfach machen, so wie hier in Torcello bei Venedig? Aufs Vapporetto warten und kurz mal den Laptop aufklappen.

Mittlerweile habe ich mich in meinen Mac Book Pro verliebt. Er ist sehr leicht, ich kann ihn überall mitnehmen und weil Apple so klug war, das Gehäuse aus Metal/Stahl zu machen. Er ist robust und definitiv spritzsicher.

Aktuell sitze ich hier und genieße meinen Espresso.

IMG_1800.JPG

Ich liebe den italienischen Kaffee, den Flair und vor allem diese spontanen Aktionen. Es ist gerade wieder so ein Zeitpunkt, wo ich mein Leben definitiv liebe. Neulich las ich zum Thema Corona ein Kommentar auf FB. "Wer früher stirbt, ist länger tot!" Ähhh ja no na net :-) Ich musste innerlich herzhaft lachen und schreib zurück, dass ich mich gerne für mein Leben entscheide. Ich wäre 2011 schon fast einmal gestorben. Glaube mir, das reicht ;-) Wer erkennt eigentlich die Insel?

Damals war es übrigens auch soweit, dass ich anfing über mein Leben wirklich nachzudenken. Ich fragte mich, ob es dies nun "war" oder ob da noch mehr kommt?! Ich traf eine Grundlegende Entscheidung, die beste meines Lebens, die letztendlich Alles veränderte. Glaube mir, wenn Du einmal so fast am Sterben bist, dann fängst Du an Nachzudenken. Der Kluge handelt dann ...

... nun ob ich wirklich der Klügste war und bin, darüber darfst Du Dir irgendwann einmal selbst ein Urteil bilden. Jedoch handelte ich, traf Entscheidungen und Sprang ins kalte Wasser. Ehrlich gesagt, wieso erzähle ich Dir das hier? Nun schon damals entschied ich mich für das Leben und als ich am 11. Mai 2020 schmerzfrei nach der OP aufwachte, war ich irgendwie ...

... es war der Wahnsinn. Keine Bauchschmerzen mehr, keine was auch immer... Ein neues Leben fing an! Ein zweiter Geburtstag?! Vor der OP hatte ich über ein Jahrzehnt täglich arge Schmerzen. Glaube mir und so war ich ;-) irgendwann lebst Du damit (viele wohl auch nicht) und Du schei*t drauf. Darf hier eigentlich solche Worte Schreiben? Aja wir sind doch dezentral, unzensiert?!
Oder?

Wie auch immer, jetzt sitze ich hier auf Murano (hast Du es erkannt?) und schreibe diesen Blogbeitrag. Anbei ein Snapshot von meinem aktuellen Ausblick.

IMG_6941.JPG

Ich könnte Dir jetzt haufenweise diese typischen Venedig Fotos hier zeigen. Das bin nicht, dass sind nicht wir, meine Freundin deren Mutter und ich. Aktuell auf Inselhopping, aktuell in der Osteria ai cacciatori. Love it!

So liebe ich Venedig, so liebe ich Italien. Gerade eben kam ein Einhemischer daher und schaute mir über den Kopf (so ganz ohne Maske ;) ). Muss ich mich jetzt fürchten, habe ich jetzt den C-Virus?! Hoi Hoi sagte er und nun ja ...

mit diesen Worten Hoi ... Hoi ... beende ich meinen Blogbeitrag. Ich wünsche Dir einen entspannten Resttag, möge Dich Dein Gedankenkarussel nicht alt zu sehr nerven und ich wünsche Dir vor allem Gesundheit! Mit viel C! Vitamin C natürlich ;-)

Beste Grüße an die DACH Community
@schmidi

#wernerschmid #travellife #getpaid

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann folge mir @schmidi hier auf HIVE, um aktuell kein Posting zu verpassen.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center