Hello Hive community! (Eng/Deu)

Hello, my name is Luz (that means light in spanish), it is a typical name in Latin American I'm from Colombia, after finishing my Bachelor's degree in Social Communication and Journalism, I decided to travel and did an Au-pair year in Europe, more specifically in Germany. I had the opportunity to meet very nice people and get to know different countries, like Italy, Spain, Austria, Holland, France, Denmark, Switzerland and other more!

It was beautiful and amazing that I decided to stay here. I live in Northern Germany for ten years, after my Au-pair time, work in a school with disabled children and decide to complete a Waldorf education and now I work with young children.

Hallo, mein Name ist Luz (das bedeutet Licht auf Spanisch), das ist ein typischer Name in Lateinamerika. Ich komme aus Kolumbien, nach meinem Bachelor-Abschluss in Sozialer Kommunikation und Journalismus, entschied ich mich zu reisen und machte ein Au-pair-Jahr in Europa, genauer gesagt in Deutschland. Ich hatte die Möglichkeit, sehr nette Leute zu treffen und verschiedene Länder kennenzulernen, wie Italien, Spanien, Österreich, Holland, Frankreich, Dänemark, die Schweiz und mehr!

Es war so schön und eindrucksvoll, dass ich mich entschieden habe, hier zu bleiben. Ich lebe seit zehn Jahren in Norddeutschland, habe nach meiner Au-pair-Zeit in einer Schule mit behinderten Kindern gearbeitet und mich entschlossen, eine Waldorfausbildung zu absolvieren und arbeite jetzt mit kleinen Kindern.

I have different interests, like photography, yoga, astrology, traveling, reading, cycling, minimalism and nature.

About Yoga

I have been practicing yoga since I was 19 years old, it was an alternative solution for a medical condition at that time. Since then, I try to solve everything with movement and attention in my body. Sometimes more sometimes less. In 2019 I have done a yoga teacher training and meditation teacher training.

Ich habe verschiedene Interessen, wie Fotografie, Yoga, Astrologie, Reisen, Lesen, Radfahren, Minimalismus und Natur.

Über Yoga

Ich praktiziere Yoga, seit ich 19 Jahre alt bin, es war damals eine alternative Lösung für eine Krankheit. Seitdem versuche ich alles mit Bewegung und Aufmerksamkeit in meinem Körper zu lösen. Manchmal mehr manchmal weniger ;D. Im Jahr 2019 habe ich eine Yogalehrerausbildung und eine Meditationslehrerausbildung gemacht.

About Reading

I enjoy reading technical texts about psychology, human behavior, trauma, inner child and pedagogy. Also, about how our thoughts affect emotions, and how that translates into physical sensations.

Zum Thema Lesen.

Ich lese gerne Fachtexte über Psychologie, menschliches Verhalten, Trauma, inneres Kind und Erziehung. Auch darüber, wie unsere Gedanken Emotionen beeinflussen und wie sich das in körperlichen Empfindungen niederschlägt.

A resume

I love cycling, traveling, reading, getting to know other cultures and people.
I am an optimistic person; I like to laugh and contact with people.

Ein Resumé

Ich liebe es, Rad zu fahren, zu reisen, zu lesen, andere Kulturen und Menschen kennen zu lernen.
Ich bin ein optimistischer Mensch, lache gerne und liebe den Kontakt mit Menschen.

I hope here i will find nice content for inspiration about travel, nature and co.. I hope i can contribute to this inspiration too :D

Ich hoffe, dass ich hier schöne Inhalte zur Inspiration über Reisen, Natur und Co. finden werde. Ich hoffe, ich kann auch zu dieser Inspiration beitragen :D

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center