HIVE Meet Ups - wohin führt die Reise mit HIVE? - Whats going on with HIVE [GER/ENG]

image.png
Me at Kahlenberg Vienna

Es ist Montag und ich sitze im Open-Air-Office und feiere mein Leben. ;-) Heute habe ich @valueplan Proposals unterstützt. Hier geht es zu seinem Artikel:

@valueplan/value-plan-q4-proposal-general-information

Ganz ehrlich, unter uns gesagt, ich oute mich jetzt, denn genau genommen weiß ich nicht, wozu es gut war und ist. Ich weiß nur, dass sie gute Arbeit leisten, dass er (wer auch immer er ist) oder sie (wer auch immer sie ist) HIVE fördert, Merch gemeinsam mit @tibfox bereitstellt und sich bemüht, HIVE nach vorne zu pushen.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht einmal genau, wozu diese Proposals gut sind, außer Projekte und Personen zu supporten. Genau genommen weiß ich vieles über HIVE nicht, obwohl ich schon seit über 4 Jahren hier blogge.

Ich bin ein Teil der Community und bin Blogger. Genau so, wie es eigentlich sein sollte. Von der Nische weg zu mehr Bloggern und Menschen, die hier guten Content teilen. Menschen wie mich und Menschen wie die vielen Reiseblogger, die hier mit @travelfeed und @worldmappin hoffentlich gute Tools an der Hand haben, um von ihren Erlebnissen zu berichten.

Aber ganz ehrlich, wohin geht es mit HIVE? Wohin führt mein Weg hier?

Ganz ehrlich, ich schreibe diese Zeilen bewusst, weil sie zu 99,9% niemand lesen wird. Wäre @balte nicht derjenige, der mich täglich supportet, dann wäre es vielleicht jemand anderer oder niemand. Möglicherweise wäre ich dann schon wieder weg.

Spannend, oder? Also, wohin führt der Weg eines Nischenprodukts? Wie schaffen wir es, aus der Nische heraus eine coole Community aufzubauen, in der viel mehr Menschen den Weg zu uns finden? Wie schaffen wir das in Wien? Wie sieht es generell mit den HIVE Meet-ups aus?

Ich könnte jetzt stundenlang weiterschreiben, denn es ist so oder so ein altes Thema. Ich belasse es dabei und komme wieder einmal zu dem Entschluss: Weitermachen, weitermachen und neue Menschen zu den Meet-ups einladen. Die Meet-ups aber auch so attraktiv gestalten, dass wir uns dort über HIVE-Themen austauschen, ich wieder etwas dazulerne und den Drang verspüre, anderen Menschen davon zu erzählen.

Mit den besten Grüßen,
Euer @schmidi

P.S.: Danke @hivefest und an alle, die dort vorgetragen haben. Top!

Englische Übersetzung:

It's Monday, and I'm sitting in my open-air office, celebrating life. ;-) Today I supported @valueplan Proposals. Here is the link to his article:

@valueplan/value-plan-q4-proposal-general-information

Honestly, just between us, I'll admit it: I don't really know what it's all about. I just know that they're doing good work, that he (whoever he is) or she (whoever she is) is promoting HIVE, providing merch together with @tibfox, and working hard to push HIVE forward.

To be honest, I don't even really know what these Proposals are good for, other than protecting projects and people. In fact, there are many things about HIVE that I don't fully understand, even though I've been blogging here for over 4 years.

I'm part of the community and a blogger, exactly as it should be. Moving from a niche to more bloggers and people who share quality content here. People like me, and people like the many travel bloggers who, with @travelfeed and @worldmappin, hopefully have good tools to share their experiences.

But honestly, where is HIVE heading? Where is my path here going?

Honestly, I'm writing these lines knowing that 99.9% of people won’t read them. If @balte wasn't the one supporting me daily, it would probably be someone else – or no one. Maybe I'd already be gone.

Interesting, right? So, where does the path of a niche product lead? How do we build a cool community out of this niche, where more people find their way to us? How do we make that happen in Vienna? And how do HIVE meet-ups look in general?

I could write for hours, as this is an old topic anyway. But I'll leave it at that and come to the same conclusion once again: Keep going, keep going, and invite new people to the meet-ups. But also make the meet-ups so attractive that we exchange ideas about HIVE topics, I learn something new, and feel the urge to tell others about it.

Best regards,
Yours @schmidi

P.S.: Thanks @hivefest and everyone who presented there. Awesome!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now