Hallo liebe DACH Community,
ich wünsche Euch allen schönen HIVE Power Up Day.
Wie immer habe ich bis zu nächsten 100er Grenze aufgepowert. Dieses mal waren dies 79 Hive.
Im heutigen Beitrag gebe ich Euch einen weiteren kleinen Einblick in mein Spiel The Fallen Mages.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!
Figuren zu animieren und ihre Kampfbewegungen so ablaufen zu lassen, dass sie natürlich wirken und das Auge nicht stören ist aus meiner Sicht eine der größten Herausforderungen bei der Spieleentwicklung. Vorher hat man coolen Kampfkombos oder Bewegungsabläufe im Kopf, welche die neue Einheit beherrschen soll und danach verbringt man Stunden damit, diese auch umzusetzen.
Aber auch hier macht Übung den Meister. Während ich bei der ersten Einheit noch über 3 Stunden gefummelt habe, bin ich mittlerweile bei unter einer Stunde angekommen.
Im Single Player des Spiels trefft ihr unter anderen auf den Goblin:
Welcher sich versucht von hinten an Euch zu schleichen und dabei kritische Treffer zu verteilen.
Eine der bisher tötlichsten Einheiten die ich entworfen habe ist der Chain Jailer. Er versucht Euch mit seinem Haken heranzuiehen. Gelingt dies, dann seit ihr für 1,5 Sekunden gestunnt. Da der Jailer nie alleine auftritt, ist dies eine Situation, welche oft "GAME OVER" bedeutet.
Ich mittlerweile drei Maps im Multiplayer erstellt und auch die Homepage für das Spiel nimmt langsam vorm an. Bedeutet, ich bin weiterhin sehr guter Dinge, dass Ihr im September eine schöne BETA zum Spielen bekommt.
Nun geht es für mich bald zum Maschseefest, ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende.
Euer OGfox
@sc000 vllt sieht man sich mal :P