Berge, viele finden sie fazinierend.
Umgekehrt finden Leute das Meer toll.
Yeah, zum Glück gibt es Geschmäcker.
Toll das es Vielfalt gibt, stell dir vor
Es gäbe nur Einnheitsbrei. Jeder
Sucht die selbe Aktie aus und
Langweilt sich zu Tode.
Aber zum Glück haben wir Vielfalt.
Auch wenn Menschen Berge abfotografieren, zelebrieren und ihre Schönheit betrachten. Bedenkt aber, es bewegt sich nicht. Es bleibt so wie es ist. Es entsteht keine Veränderung. Das ist anders beim Meer, selbst die Düne bewegt sich, langsam und unscheinbar, aber sie tut es. Die Wellenbewegung sind Unikate, keine Welle gleicht der anderen.
Jede formt sich durch Kraft, Bewegung ,Wind anders. Der Hobbytourist der nur Berge kennt und das Meer besucht macht eine Moment Aufnahme und interpretiert "das ist ja langweilig da passiert nichts, ich starre lieber meinen Berg an, da weiß ich was ich habe"
Ich halte Berge Liebhaber für konservativ, sie mögen keine Veränderung, es soll so bleiben was sie lieben.
Das Meer ist ruhig, kann aber auch unberechenbar sein. Menschen wie ich nutzen aus dem großen ganzen vom Meer das was die individuellen Wellen an den Strand spülen. Man arbeitet mit dem was das Meer hergibt.
Ich respektiere und akzeptiere das Meer, ihre Bewegung so wie sie sind. Ich kämpfe nicht dagegen an, ich lerne von ihnen. Selbst wenn ich nur da stehe und nur zuhöre verstehe ich die Kraft die da wirkt.
Ich hoffe du konntest hier ein bisschen zwischen den Zeilen lesen und lass den Text auf sich wirken.
Lass uns gerne darüber diskutieren.
(Vielleicht endeckst du auch die geheime Botschaft ;) )
Dein EXPtrader