RE: RE: Die Alternative zu Wienern!
You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Alternative zu Wienern!

RE: Die Alternative zu Wienern!

Nachdem wir regelmäßig über die Autobahn brettern und demzufolge öfter mal diese Tiertransporter sehen, vergeht mir auch immer öfter der Appetit auf Fleisch und ich greif zu vegetarischen Produkten, manchmal sogar veganen.
Allerdings lass ich unseren Sohn Fleisch essen, ich würde es ihm niemals verwehren. Ich koche gern mal vegetarisch und er probiert auch gern neues (zB Chiasamen) und er liebt Gemüse, aber das liegt einfach daran, dass wir Essen locker handhaben. Jede/r darf essen, worauf er Lust hat und was ihm/ihr schmeckt. Zwang und Verbote etc. gehören da einfach nicht hin. Kinder sollten auch die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob sie Vegetarier, Veganer, Fleischesser, ein Mix aus allem oder was auch immer werden wollen, denn wir haben uns ja auch dazu entschieden und wurden nicht zu dieser Entscheidung gezwungen. Das würde sowieso nicht klappen, wenn man jemanden zu einem Verhalten zwingt, hinter dem er/sie nicht steht. Ich finde deine Einstellung lobenswert, denn wir sind die Vorbilder und das werden sich auch die Generationen nach uns zu Herzen nehmen.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center