Lienz – Sonnenstadt in den Dolomiten

Wo der Süden beginnt.

Lienz ist die Stadt, in der ich meine Kindheit und Jugend verbracht habe. Obwohl ich schon vor knapp vierzig Jahren aus der Stadt weggezogen bin, fühle ich mich mit Lienz/Osttirol und vor allem den Menschen, die dort leben, noch sehr verbunden.

Bei meinem letzten Besuch habe ich einige Impressionen für euch festgehalten.

intro.png
Lienzer Dolomiten

Blumen.png
2.070 Sonnenstunden im Jahr

liebburg.png
Liebburg am Lienzer Stadtplatz

tal.png
Lienzer Talboden

palmen.png
südländisches Flair

schmiede.png
Freilichtmuseum Klösterleschmiede

blumen 2.png
Blütenpracht

haus 2.png
Bauernhaus

see.png
Fischteich beim Tristacher See

madonna.png
Madonna

haus.png
eines der ältesten Häuser

fels.png
Klettern im Wassererlebnispark Gallitzenklamm

haus 3.png
Gasthof Gribelehof

christus.png
schmucker Garten mit Kreuz

panorama.png
Bergpanorama

LIENZ
Bezirkshauptstadt von Osttirol
rund 12.000 Einwohner
Website der Sonnenstadt Lienz

internationale Veranstaltungen:
Dolomitenmann: Teamwettbewerb (Berglauf, Paragleiten, Mountainbiken, Wildwasser-Kajak)
Skiweltcup der Damen

OSTTIROL
mit 241 Dreitausendern ein Eldorado für Bergsportler

LIENZ

lage.png

Quelle

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now