Souvenirläden - tolle Mitbringsel oder sinnlose Abzocke?

Souvenirläden - tolle Mitbringsel oder sinnlose Abzocke?

Auf meinen Reisen fällt es mir immer und immer wieder auf - egal ob in deutschen Großstädten oder im Ausland - die Innenstädte sind voll von ihnen - Souvenirläden.

souvenir 2.jpeg

Ich bin ein echter Fan davon meiner Familie und meinen Freunden etwas mitzubringen oder mir selber etwas zu kaufen, was mich lange an diese Reise erinnern wird.
Aber…. Findet man das Richtige in einem Souvenirladen? Ich bin mir nicht sicher!

Ich bin der Meinung zu 90 % findet man dort nur „Schnulli“

1. Die Qualität ist nicht besonders hochwertig!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Anhänger, Magnete, Untersetzer und was man nicht alles findet, wenn man es wirklich nutzt und nicht einstauben lässt, nicht sehr langlebig sind!

und 2. Ist es in meinen Augen keine wirkliche Erinnerung.
Man schaut sich das Souvenir an, auf dem groß der Name der Stadt steht und sagt sich.. toll.. da war ich mal.. aber als ob man vergessen würde, dass man es war..
Kauft man sich einen schönen Schal, ein Accessoire oder einen Dekoartikel und gebraucht es im Alltag, hat es einen viel größeren Mehrwert - man erinnert sich an den Moment, als man es sich gekauft hat, vielleicht war es ja ein besonderer…

souvenier.jpeg

Aus Bali habe ich mir zum Beispiel eine Uhr mitgebracht - wenn ich auf das Zifferblatt schaue, sehe ich immer noch den Sonnenuntergang, den ich noch am gleichen Abend mit meinem Partner ( @moneyrace )beobachten konnte.

Und Eure Familie und Freunde freuen sich doch auch viel mehr über mitgebrachte kulinarische Spezialitäten, als über einen Sticker, der beim nächsten Umzug verloren geht.


Das ist meine Meinung dazu - aber wie seht Ihr das?


Ich freue mich über Euer Feedback- gerne als Kommentar, Upvote oder aber auch bei Instagram oder Steemit Chat.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag Eure Twinkleberry :)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center