2070 - Schmutzige Zeiten (5)

dirt.jpg

Teil 5

Schmutzige Zeiten

  • Phoebe, knall überall ein Zehntausender Vote drauf, auch auf die Kommentare, nimm dafür meinen privaten Account.

Ja das war ein guter Tipp von Kryptodenno gewesen. Damit lies sich doch was anfangen.
Er dämpfte seine dritte Zigarette des Morgens aus, wanderte einige halbdunkle Räume weiter, lies seine Kleidung fallen und nahm eine kurze Dusche.

Duschen war in diesen Tagen, eigentlich seit vielen Jahren ein Thema des absoluten Luxus geworden. Wasser war ja knapp.
Seit der industriellen Revolution, besonders seit den Überlebenden des zweiten, dem überall aufkeimenden Kapitalismus wurde systematisch und komplett hirnlos alles kaputtgemacht was nur möglich war. Hauptsache es flossen die dreckigen FIAT-Gelder.
Derzeit schneefreie Gletscher in Mitteleuropa und die selten enden wollende Hitzewelle hatte die früher reichen Trinkwasserreservoirs stark schrumpfen lassen.

Seit 3 Jahrzehnten käme wohl niemand mehr auf die Idee kostbares Trinkwasser für die eigene Säuberung zu verwenden.
Wer kein Regenwasser bunkern konnte, musste sich ab und an in doch recht zweifelhafte Flüsse oder Bäche setzen (wenn die denn zufällig Wasser führten) um den Mief des Alltags loszuwerden.

Auch wurde in den Morgenstunden an den meisten Hauwänden der Wasserfänger ausgefahren. Wüstentechnologie, um die rare Luftfeuchtigkeit um einige zusätzliche Liter zu erleichtern.

Das Abwasser der Küche und des Bades wanderte in den nächsten Tank um dann für die Toilette erneut wiederverwertet zu werden. Von da an ging es in die hauseigene Minikläranlage. Feststoffe wurden kompostiert, und die Flüssigkeit durch dutzende Filter und Bakterienbecken geführt. All das spielte sich tief im Boden, unterhalb des Kellers ab. Das nun gereinigte Wasser wurde im Gewächshaus dringend gebraucht.

Jeder der es sich leisten konnte, bzw. auch nur ansatzweise einen Funken Verstand besass, sah zu, möglichst unabhängig von zentralen Systemen zu sein. Egal ob dies Wasser, Strom oder auch „nur“ Gemüse betraf.

Das Debakel der verwobenen und abhängigen Kleingeister der Vergangenheit durfte sich nicht wiederholen, jedenfalls nicht so wie es damals war.
Zentrale Systeme gab es auch heute noch, aber nur im kleinen regionalen Rahmen, und nur dort wo es notwendig war. Eben in den Ballungsräumen, dort wo noch viele in den alten hohen Wohnbunkern vegetieren mussten – einfach aus Platzmangel. Und eben dort wo es aus klimatischen Bedingungen gar nicht anders möglich war.

Erfrischt trat er heraus, trocknete sich ab, schlüpfte in frische Klamotten die von PHOEBE ausgewählt und bereitgelegt worden waren.

  • Was steht denn heute am Programm?

Heute gar nichts, morgen ab 0600 beginnt der große Markt!

  • Oioioi, wie komme ich da nur aus dem Bett um so eine Zeit?

, beklagte sich der Alte. Aber so ein bis zweimal pro Jahr war er dennoch gewillt sich dieser beinahe „unlösbaren Aufgabe“ zu stellen.
Diese Frühaufstehergene sollte man dorch wirklich irgendwie wegzüchten können. Menschen sind doch wirklich keine Hühner die bereits ab dem ersten Sonnenstrahl herumgackern müssen. Er beschloss da mal spasseshalber einen Genetiker anzuschreiben auf der Blockchain.
Er wünschte sich ja mexikanische Verhältnisse herbei. Irgendwann am späten Vormittag gemütlich aufstehen, Frühstück, dann gleich Siesta bis zur Dämmerung. Dann kamen die angenehmeren Temperaturen, da wäre es seiner Meinung richtig mit dem Leben loszulegen. Nicht tagsüber unter der Knute der Hitze.
Na was solls, dachte der Alte, ab und an muss auch ich mitspielen mit den Dummen.

PHOEBE schwieg und ignorierte die Fragestellung. Die auf sowas folgende Diskussion konnte auch eine K.I. nicht gewinnen.

Der Alte wanderte weiter in die Bibliothek.

  • Mach doch mal Vogelgezwitscher an – mir fehlen die Vögel!

Melancholisch versank er im grossen, grünen Ohrensessel und schloss die Augen, während eine uralte Audiodatei abgespielt wurde.

To Be Continued

Teil 1

2070 - STEEMTASTISCH

Teil 2

2070 - Guten Morgen - Eier(köpfe)!

Teil 3

2070 - Wissenschaft im Keller (3))!

Teil 4

2070 - Das Original






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
25 Comments
Ecency