2070 - STEEMTASTISCH

bot.png

August 2070:

Der bald Hundertjährige schlug die Augen auf.
Der Chronometer zeigte 11:00h
Der Alte gähnte, rieb sich die Augen, stieg aus dem Bett und schlurfte in die Küche.

  • Morgen PHOEBE, Kaffe und Monitore aktivieren!

Mehrere Bildschirme wurden hell, und es roch bereits nach Kaffe. Zwei Stück Milch in Würfelform und 2 Stück Süssstoff fielen in die Tasse. Er nahm sie und steuerte den Tisch an. Zwei, drei kräftige Schlucke später brannte auch schon die Morgenzigarette in seinem Mundwinkel.
Er wandte sich dem Bildschirm zu. Wie immer war seine persönliche Seite auf Steemworld bereits geöffnet. Er studierte die Anzeigen, knurrte genüsslich als er die Curation Rewards erblickte – es war um gute 20 Prozent mehr als am Vortag zur ungefähr selben Zeit.

Er scrollte runter, besah sich die noch aktiven Posts und grunzte abermals zufrieden – Alle über 20 000 Steem.
Ach was waren das noch für seltsame Zeiten als alles in Dollar oder Euro umgerechnet wurde…. , damals in der “Jungsteinzeit”.

Seit dem totalen Zusammenbruch der FIAT-Währungen war all dies längst nicht mehr notwendig. Jede der x-tausenden Krypto-Währungen stand für sich selbst. Seit gut 40 Jahren konnte man mit jeder Währung überall einkaufen und transferieren. Die schon damals etwas dümmlichen Nationalstaaten hatten längst das zeitliche gesegnet – besseres trat an deren Stelle – WELTWEIT!

So lange war er schon dabei am Steem, beinahe seit dem Beginn. Gut, rund 2 Jahre Verspätung hatte er gehabt, aber was solls. Es ist wie es eben war.

Er griff nach seinem Handpadd, ein simpler Touchscreen, der aber das tausendfache an Rechenkapazität bot als sein damals erster RIESEN-STAND-PC. Ach ja, die Susi, so taufte er das klobige Ding damals, gab es immer noch in einer Kiste ganz unten in einem Schrank. Wegwerfen lag ihm immer noch nicht…

Er sah kurz auf die eingehenden Anfragen und etwaige Zahlungen, beglich mit drei Fingerzeigen die Rechnung der Lebensmittel vom letzten Monat, dann deaktivierte er das Gerät.

Auf SteemWorld besah sich die zufrieden die eingehenden Memos, überflog kurz wie sich die Erträge während seiner Schlafperiode entwickelt hatten.
Alles lief zu seiner Zufriedenheit, seit vielen Jahren hatte der Steem ein Eigenleben entwickelt, eigentlich brauchte er nichts mehr zu machen. Es würde vollkommen genügen einfach auszugeben was reinkommt. Aber damit gab er sich nach wie vor nicht zufrieden, jahrzehntelange Sucht konnte man nicht einfach so abstreifen. Noch immer hatte er “tierische” Freude daran die weltweite Community in Aufruhr zu versetzen von Zeit zu Zeit. Ein wenig Streit hatte doch wirklich noch nie jemandem geschadet.
In den ersten Jahren, als er eigentlich jeden Tag damit rechnete das die Blockchain am nächsten Morgen Geschichte sein würde, war das noch recht schwierig gewesen überhaupt Leser und Kommentierer zu finden. Da hätte man beinahe seinen Selbstmord LIVE streamen können – und keine SAU hätte es überhaupt bemerkt….

Nun, all das hatte sich schlagartig mit dem Zusammenbruch der Nationalstaaten und des “schmutzigen” Münz- und Papiergeldes geändert.
All die Nerds, Phantasten und Wagemutigen wurden dann spät aber doch für ihre Beharrlichkeit belohnt. Der Vorsprung gegenüber allen plötzlichen Neueinsteigern war ENORM. All die ALTEN Accounts vor 2020 hatten plötzlich das SAGEN, bzw die MACHT etwas zu SAGEN.
Das ging natürlich auf unterschiedliche Weisen vonstatten. Manche seiner alten Weggefährten wurden auch mit den Jahren nicht viel schlauer, verteilten ihre Votes weiterhin beinahe inzestuös, aber die Meisten hatten die Zeichen der Zeit erkannt.

Selbst Voten tat er ja nur noch ganz selten, das meiste erledigte PHOEBE. Eigentlich eine komerzielle Massen K.I., die jedoch von ihm selbst nach langen Kämpfen mit der Software soweit verändert wurde, dass da nix mehr an die professionellen Datenverwerter drang.

Phoebe musste nicht mal mehr programmiert werden, sie lernte einfach das Verhalten des ALTEN nachzuahmen und tat pflichtbewusst ihr Werk.

To Be Continued






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
39 Comments
Ecency