Wir füttern auch im Sommer... 🐧

https://ipfs.busy.org/ipfs/QmYNvUEUMNjVQPqzMgmdSDHRpGV8HmqYFokzVgTgkspNv9

...und mir ist klar, dass diese Tatsache mit sehr kontroversen Diskussionen einhergeht. Die vielen Argumente für und wider die Natur lasse ich einfach mal außer Acht und erwähne als eindeutiges Pro einzig den extrem hohen Freizeitwert für Vogelliebhaber.
Einigen unliebsamen Schreibtischtätigkeiten endlich entronnen, nutzte ich gestern am späten Nachmittag das laue Sommerwetter und schaute mir von der Terrasse aus einfach nur das rege Treiben am Futterhäuschen an. Die Sperlinge waren eindeutig in der Überzahl, aber ich konnte auch Kohl- und Blaumeisen, Buch- und Grünfinken, Rotkehlchen, Bachstelzen, Kleiber, eine Ringeltaube, einen Dompfaff sowie einen Kernbeißer zum frühen Abendessen begrüßen. Und dann kam der Buntspecht, der Rocker, der mit den Meisenknödeln ziemlich rabiat umgeht und uns im Winter durch seinen hohen Walnusskonsum bereits die Haare vom Kopf fraß. Dennoch ist er in seiner bunten Pracht stets ein gern gesehener Gast. Dessen sicher, brachte er diesmal noch jemanden mit.
Ziemlich beglückt konnte ich erstmals in meinem Leben beobachten, wie ein Specht sein Monsterküken versorgt!

Während Mrs. Ringeltaube gelassen den Boden absucht, nimmt Familie Specht Ortungsposition ein...



Frau Kohlmeise ahnt, dass sich ihre Mahlzeit wohl fürs erste erledigt hat...



Derweil Herr Kernbeißer auf die Erdnüsse im Innern des Restaurants spekuliert...



Mit den Fotos bin ich trotz des digitalen Zooms recht zufrieden, doch eigentlich will ich mit diesem Beitrag ein spektakuläres Tierfilmer-Debut aus dem hohen Norden präsentieren:


Alle Bilder sowie der Film sind meine eigenen iPhone-Aufnahmen...
...und irgendwie ist das auch mein Specht! Auf jeden Fall bleiben er und seine Sippe hier solange in Gewahrsam, bis die Staatsanwaltschaft die Anklage wegen grober Sachbeschädigung zu unseren Gunsten eingestellt hat. Die fehlenden Schindeln gehen auf Rechnung der Spechts - oder meint jemand, ich würde meinen gefiederten Freunden per se solch ein marodes Gebäude zur Verfügung stellen? Gut, bis die Komplizenschaft der Kleibers eindeutig ausgeschlossen werden kann, muss ich mich wohl weiter auf die Pirsch begeben...




"Explore no limits!" auf SteemWiki von @afrog aka @steemwiki, wichtige Steemit-FAQ gehören zum Service!
Mach dich bekannt! Beteilige dich sonntags am "Kneipen-Talk" und hinterlasse deinen Vorstellungspost bei @double-u!
Behalte den Überblick über deine Account-Aktivität, nutze und unterstütze SteemWorld von @steemchiller!


12.06.2019


H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center