Gottes Wort an diesem Tag 5.11 2009 - mit Deutung

Losung und Lehrtext für Dienstag, 05.11.2019

Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!

Jesaja 60,1

Jesus spricht: Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Johannes 12,46

meine_bibel.jpg Meine Bibel

Deutung:

Im ersten Vers lesen wir eine Prophezeiung von den Propheten Jesaja. Er spricht davon dass ein Licht in die Welt kommen wird. Direkt im Folge Vers heißt es

"Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.“ (Jes. 60,2

Wer von uns würde sich nicht wünschen dort zu sein wo das Licht ist, wenn er sich in der Finsternis aufhält.

Im zweiten Vers sagt Jesus Christus dass er als Licht in die Welt gekommen ist mit dem Ziel Menschen aus der Finsternis herauszuholen. Er sagt es denjenigen die an ihm glauben.

Was bedeutet das für uns heute. Das bedeutet dass wir der Finsternis und dem Dunkel dieser Welt nicht mehr ausgeliefert sind.

Ich möchte abschließen mit dem Satz den Jesus auch zu seinen Jüngern sagte . "Ich bin das Licht der Welt wer mir nachfolgt der wird nicht wandeln in der Finsternis sondern wird das Licht des Lebens haben."

LG Michael

Quelle:
Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.herrnhuter.de).
Informationen zu den Losungen finden Sie unter www.herrnhuter.d

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center