Neujahrsvorsätze? Brauch ich nicht!

Be the change.jpg

Ich habe schon vor Jahren damit aufgehört, mir Neujahrsvorsätze zurecht zu legen. Ich habe mich ja doch nie dran gehalten - entweder, weil das Ziel viel zu hochgesteckt war, oder weil es viel zu weit in der Ferne lag.
Scheitern ist nicht schön. Es demotiviert und erzeugt nur Mut auf sich selbst, für die mangelnde innere Antriebskraft. Dabei sollten wir doch mit einem guten Gefühl ins neue Jahr starten! Mit dieser Gewissensschuld kann das Jahr nicht gut werden.

Das hat mich ins Grübeln gebracht - ich hatte mich jahrelang nur darauf konzentriert, was am nächsten Tag, in der nächsten Woche, im nächsten Jahr zu tun hätte, statt die Dinge im Hier und Jetzt anzugehen.

Die Zukunft aber wird sich nicht verändern, wenn ich die Gegenwart ignoriere.

Ich bin der Schöpfer meiner Zukunft.

Ich habe aufgehört in der Vergangenheit und in der Zukunft zu leben. Ich kann nicht ändern, was bereits geschehen ist. Ich kann das, was noch kommen wird nur beeinflussen und verändern, wenn ich in der Gegenwart etwas dafür tue.

Pfeif auf Neujahrsvorsätze! Geh in dich und überlege dir, was du heute für dein Ziel tun kannst.
Sei jeden Tag dein bestes Ich! Es wird dich in die Zukunft führen, die du verdienst, die Zukunft, in der du dich siehst.

IMG_0112.JPG

#bethechange #bethebestyou #justdoit #justbe #higherselfon #motivation

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center