This content was muted by Photography Lovers moderators for not following community guidelines.

Winter Torii 👹🍣🎎 Wonderful Japan ENG-GER

IMG_0358.JPG

As I've mentioned many times before, torii, the gates found at the entrance of Japanese shrines, seem to have a very special effect on me. Furthermore, I also like to discover what lies behind them, and over time I have now wandered through countless shrines.

The torii are mostly made of wood or concrete, but there are also some gates that are made of metal. Often the torii are also painted bright red and you can see them from far away. They always tempt me to stop and often I just can't help but look around more closely.

This is what happened to me recently, when I walked a little round through a local shrine and then stopped in front of this torii. My gaze quickly went up and probably got stuck on the decoration first.

As usual, the photographer in me had to take a photo here as well, which I later was playing around with. Even without color, our world can be very impressive and enchanting, although I usually prefer my surroundings to be painted in a colorful way. Depending on the place and mood, in black and white our world looks much more significant and mysterious, and you can focus much better on the all the details in front of you.

So let's keep your eyes open when you go outside today and let's enjoy the world in front of us with all our senses. Have a great day everyone and catch you all later!

~ PEACE!

IMG_0358 (3).JPG

DEUTSCH

Wie ich bereits öfters erwähnt habe, scheinen Torii, die Tore die im Eingangsbereich japanischer Schreine zu finden sind, auf mich eine ganz besondere Wirkung zu entfalten. Zusätzlich entdecke ich auch gerne die dahinter liegenden Schreinanlagen, und im Laufe der Zeit bin ich nun schon durch unzählige Schreine gewandert.

Die Torii sind meist aus Holz oder Beton, aber es gibt auch einige Tore, die aus Metall sind. Oft sind die Torii auch noch leuchtend Rot angestrichen und man erkennt sie schon aus größerer Entfernung. Mich verleiten sie immer wieder, stehen zu bleiben und oft komme ich einfach nicht drum herum, mich dort genauer umzusehen.

So ging es mir auch vor Kurzem, als ich eine kleine Runde duch einen örtlichen Schrein gelaufen bin und dann vor diesem Torii stehen blieb. Mein Blick ging schnell nach oben und blieb wohl erst einmal an der Dekoration hängen.

Wie üblich musste der Fotograf in mir auch hier ein Foto machen, mit dem ich anschließend noch ein wenig herum gespielt habe. Auch ohne Farbe kann unsere Welt sehr beeindruckend und bezaubernd sein, obwohl ich doch zumeist einen bunten Anstrich bevorzuge. Je nach Ort und Stimmung sieht unsere Welt in Schwarz-Weiß viel bedeutender und geheimnisvoller aus, und man kann sich viel besser auf die einzelnen Details vor einem konzentrieren.

Lasst uns also die Augen offen halten, wenn wir heute nach draußen gehen, und lasst uns die Welt vor uns mit all unseren Sinnen genießen. Ich wünsche euch allen einen großartigen Tag, bis bald....

~ PEACE!

IMG_0358 (2).JPG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center