My Actifit Report Card: January 13 2024 - Food for thought

#Deutsch unter dem Bild -> jump there

Food for thought

This time I made another discovery, but more on that in a moment. If you haven't seen the start post, you might like to read it first at Let's go outdoors and reactivate Actifit

To get it out of the way right away, first a note on fitness. I've had an increased urge to urinate in the morning for a few days now. In other words: I have so much pressure on my bladder that it hurts when I don't go. However, my prostate is in top form, because everything is fine apart from the fact that there is a lot of pressure. Today, however, I am realizing to what extent there is probably a connection to what I am logging here. Whether two, three or more days ago, I'm not sure at the moment. Maybe I'll take another look at my logs here to find an indication. Maybe not.

Anyway, I figured it out because I noticed my increased thirst today. I remember being so thirsty last night. And I remember that yesterday I remembered the night before. I felt extremely thirsty. And I held back from quenching it with more than one glass in the evening.

This morning, however, I felt just as thirsty and remembered that I felt the same yesterday morning. So today I decided to drink a large glass of warmed water straight after brushing my teeth and well before my lemon, which I like to wait half an hour for, to quench my thirst. I suspect the change is developing due to taking chlorella at night. I will continue to observe.

I then sat down at my PC with a prepared lemon and started typing these lines.

What I really want to make a note of now is my discovery of Ultra.io, which is supposed to be an alternative to Steam/Verse aka Steampowered, but which relies on crypto for game purchases and enables decentralized markets. This means that anyone who buys a game license can resell it.

I haven't gone down this rabbit hole, as @kriszrokk would say, but I may record how I found the entrance. It was Sayoshi who mentioned it in conversation with Cheapy in Casual BCH: #9 - CashTokens, Games & AI ft. Cheapy starting from: 00:12:00 (media file). And because my favorite app gave me this information including links with ease (although it is certain competition), I would like to mention it again right away: Spotify is dead in the water, here is my alternative

Later in the day, it had once again taken many hours of joyful conversation before I took the opportunity to eat my first meal. For intermittent fasting (and ending the breakfast craze) this is definitely beneficial. Since I rarely finish my last meal before 7 pm, I added a new indicator to my intake plan today. It shows when I ate my first meal (and supplements) with a bracket at the right-hand side. This way I can see in the evening whether I have exceeded or fallen short of the 8-hour eating window if I get hungry again in the evening.

Today it was about half past eight in the evening when I ate what was probably my last meal, and that's 6 instead of 8 hours from half past two in the afternoon. What that means now, i.e. whether I'm going to eat something or fast for too long, is something I don't want to judge at the moment. I simply don't know at this point.

You can see what followed in the next article: The not so appetizing things

If you'd like to join, @actifit is at https://actifit.io/signup?referrer=anlifit and Sweatcoin at https://sweatco.in/hi/anli69327248249

#actifit #activity #deutsch #hive #sweatcoin #family #education #naturalmedicine #diy #palnet


Nahrung fürs Gehirn

Diesmal machte ich wieder eine Entdeckung, doch dazu gleich noch mehr. Hast Du den Startbeitrag nicht gesehen, so magst Du vielleicht zuerst lesen in Lass uns rausgehen und Actifit reaktivieren

Um es gleich erledigt zu haben, erst noch eine Notiz in Sachen Fitness. Seit ein paar Tagen habe ich morgends erhöhten Harndrang. Mit anderen Worten: Ich habe ordendlich Druck auf der Blase, so dass es schon schmerzt, wenn ich nicht gehe. Meine Prostata jedoch ist in Hochform, denn bis auf dass es ordentlich drückt ist alles gut. Heute wird mir allerdings bewusst, inwiefern es dabei vermutlich einen Zusammenhang gibt zu dem, was ich hier logge. Ob zwei, drei oder mehr Tage bereits, da bin ich mir grad nicht sicher. Vielleicht tauche ich noch mal hier in meine Loggs, um ein Indiz zu finden. Vielleicht nicht.

Drauf gekommen bin ich jedenfalls, weil mir noch dazu heute mein erhöhter Durst auffiel. Ich erinnere mich an solchen Durst gestern Abend. Und ich erinnere mich, dass ich mich gestern erinnerte an den Abend davor. Ich spürte enormen Durst. Und ich hielt mich zurück, diesen am Abend mit mehr als einem Glas zu stillen.

Am heutigen Morgen jedoch verspürte ich ebenso durst und erinnerte mich, dass mir das gestern am Morgen auch schon so ging. Darum beschloss ich mich heute direkt nach dem Zähne Putzen und deutlich vor meiner Zitrone, mit der ich ja gerne eine halbe Stunde warte, zusätzlich und vorne weg ein großes Glas erwärmtes Wasser zu trinken und damit meinen Durst zu löschen. Ich vermute die Veränderung entwickelt sich aufgrund der nächtlichen Chlorella-Einnahme. Ich werde weiter beobachten.

Anschließend setzte ich mich mit zubereiter Zitrone an den PC und begann, diese Zeilen zu tippen.

Was ich nun unbedingt noch notieren möchte ist meine Entdeckung von Ultra.io, was eine Alternative zu Steam/Verse alias Steampowered sein soll, die bei Spielekäufen jedoch auf Crypto setzt und dezentrale Märkte ermögliche. Das bedeutet, wer eine Spielelizens kauft, kann sie weiter verkaufen.

Ich bin in dieses Hasenloch, wie @kriszrokk sagen würde, noch nicht eingestiegen, doch ich mag festhalten, wie ich den Eingang fand. Es war Sayoshi, der es im Gespräch mit Cheapy erwähnte in Casual BCH: #9 - CashTokens, Games & AI ft. Cheapy starting from: 00:12:00 (media file). Und weil meine Lieblingsapp mir diese Angaben einschließlich Links mit Leichtigkeit ausgegeben hat (obwohl es sich dabei um gewisse Konkurenz handelt), mag ich sie sogleich noch mal erwähnen: Spotify ist für mich gestorben, hier ist meine Alternative

Im späteren Verlauf des Tages hatte es mal wieder viele Stunden freudigen Austausches gedauert, bis ich Gelegenheit ergriff, meine erste Mahlzeit einzunehmen. Fürs intermittierende Fasten (und Beenden des Frühstückswahnsinns) ist das ja durchaus zuträglich. Da ich selten vor 19 Uhr mit der letzten Mahlzeit fertig bin, habe ich heute einen neuen Indikator zu meinem Einnahmeplan hinzugefügt. Und zwar mit Klammer am rechten Rand, wann ich meine erste Mahlzeit (und Nahrungsergänzungen) zu mir genommen habe. So kann ich am Abend ablesen, ob ich die 8 Stunden Essenszeit unter- oder überschritten habe, wenn ich abends nochmals Hunger bekomme.

Heute war es etwa halb neun am Abend, dass ich meine voraussichtlich letzte Mahlzeit aß, und das sind von halb drei am Nachmittag 6 statt 8 Stunden. Was das nun bedeutet, also ob ich noch etwas esse oder zu lange faste, das will ich grad gar nicht bewerten. Ich weiß es derzeit schlicht nicht.

Wie es weiter ging, siehst Du im nächsten Beitrag: Die nicht so appetitlichen Dinge

Wer mitmachen will, @actifit findet sich bei https://actifit.io/signup?referrer=anlifit und Sweatcoin bei https://sweatco.in/hi/anli69327248249
This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io


13/01/2024
743
Daily Activity, House Chores, Moving Around Office, Play with kids/grand kids

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency