Daisies in my Head and Heart

( EN / DE ) Today I am exactly 55.5 years old to the day, it is my real life half birthday. Crazy now, I just realized, it is today also exactly 5.5 years ago that I moved in Bavaria. Exactly on my birthday I left the life of which I had thought it was this "finally arrived thing", because unfortunately it turned out that it was built only on lies.
However, I must admit that until recently I did not manage to really leave all this behind me mentally. All the 5,5 years I unconsciously let it influence me, somehow everything was good, but still my life just didn't work. Then came Corona, financial difficulties, the illness and long care of my dog, the move to Graz, yes, and somehow I still hadn't managed to really do my thing again.

Heute bin ich auf den Tag genau 55,5 Jahre alt, es ist mein realer Halbgeburtstag. Verrückt ist nun, ich habe gerade festgestellt, es ist heute auch exakt 5,5 Jahre her, dass ich in Bayern umgezogen bin. Genau an meinem Geburtstag habe ich das Leben von dem ich zuvor immer dachte es wäre dieses „endlich angekommen“ verlassen, weil sich leider herausstellte, dass es nur auf Lügen aufgebaut war.
Allerdings muss ich zugeben, ich habe es bis vor kurzem nicht geschafft, das alles seelisch wirklich hinter mir zu lassen. All die 5,5 Jahre habe ich mich unbewusst davon beeinflussen lassen, irgendwie war alles gut, aber dennoch funktionierte mein Leben einfach nicht. Dann kam Corona, finanzielle Schwierigkeiten, die Krankheit und lange Pflege meiner Hündin, der Umzug nach Graz, ja und irgendwie hatte ich es immer noch nicht geschafft wirklich wieder mein Ding zu machen.

And now it's getting crazy: because exactly 5,5 months ago on the 13th of February when I was allowed to leave the hospital after the surgery, I slowly realized that the disease is not over yet, that it is cancer, that a lot will change and a lot has to change.
Und jetzt wird es verrückt: denn genau vor 5,5 Monaten am 13. Februar als ich nach der OP aus dem Krankenhaus durfte, da realisierte ich langsam, dass die Krankheit noch nicht vorbei ist, dass es sich um Krebs handelt, dass sich vieles ändern wird und sich auch vieles ändern muss.

55.5 years - 5.5 years - 5.5 months
55,5 Jahre – 5,5 Jahre – 5,5 Monate

In the meantime, I believe that if you consciously or unconsciously carry things with you for 10% of your life that do not good for you, but you just can't let go, that the body, which also stores our entire life in the cells, will eventually reach this point where it can no longer handle this "garbage".
I think that can - NOT HAS TO - happen, but can, with other factors, in my case a pretty severe flu, lead to the system finally being overwhelmed and symptoms showing up.
In fact, there are so many reports that people who develop cancer in them were exposed to extreme (and both the terms "extreme" and "stress" are always relative) stressful situations for an extended period of time in the years leading up to the disease.
That's the personal opinion I've formed about over the last 5.5 months. But I wanted to have this mentioned here because it simply makes sense.

Ich glaube mittlerweile, wenn du 10% deiner Lebenszeit Dinge bewusst oder unbewusst mit dir trägst, die dir nicht gut tun, du aber einfach nicht loslassen kannst, dass der Körper, der ja auch unser gesamtes Leben in den Zellen speichert, irgendwann diesen Punkt erreicht, an dem er mit diesem „Müll“ nicht mehr umgehen kann.
Das glaube ich kann – muss nicht – aber kann mit anderen Faktoren, in meinem Fall eine ziemlich schweren Grippe, dazu führen, dass das System endgültig überfordert ist und sich Symptome zeigen.
Tatsächlich gibt es so viele Berichte, dass Menschen die Krebs in sich entwickeln, in den Monaten und Jahren vor der Krankheit extremen (und sowohl die Begriffe „extrem“ und „Stress“ sind immer relativ) Stresssituationen über einen längeren Zeitraum ausgesetzt waren.
Das ist die persönliche Meinung, die ich mir nun in den letzten 5,5 Monaten darüber gebildet habe. Aber ich wollte das hier gerne mal erwähnt haben, weil es einfach Sinn ergibt.

After all these 5 numbers coincidences it may not be very surprising that today of all days was the next appointment for chemotherapy. And it was, as crazy as this may sound once again, a totally beautiful day. Started with meeting another patient in the waiting room who I laughed so much with. After that, I happened to get the Rolls-Royce of treatment chairs. There are several chairs there, all very different ages, and I now understand why the patients who sit in this chair always have such grins on their faces. It is insanely comfortable and on top of that it is positioned in such a way that one can observe the busy life of the small hospital town from the window. I tolerated the thearpy with the chemo Caelix and the immunotherapy Bevacizumab without any problems and soon everything was done.
Nach all diesen 5er Zahlen Zufällen mag es nicht sehr überraschen, dass ausgerechnet heute der nächste Termin für die Chemotherapie war. Und es war, so verrückt das wieder einmal klingen mag, ein total schöner Tag. Fing damit an, dass ich eine andere Patientin im Warteraum kennenlernte, mit der ich so viel gelacht habe. Danach bekam ich zufällig den Rolls-Royce der Behandlungsstühle. Es gibt da mehrere Stühle, alle sehr unterschiedlich alt und ich verstehe nun warum die Patienten die auf diesem Stuhl sitzen immer so ein Grinsen auf den Lippen haben. Er ist wahnsinnig gemütlich und obendrein steht er so, dass man aus dem Fenster das bewegte Leben der kleinen Krankenhaus Stadt beobachten kann. Die Thearpie mit der Chemo Caelix und der Immuntherapie Bevacizumab habe ich ohne Probleme vertragen und schon bald war alles erledigt.

I was given a "Werthers Original" and also an essential fragrance on a small cloth called "companion" (Begamotte, rose, grass, lavender if I have remembered correctly. ) The scent was very soothing.
Ich bekam eine „Werthers Original“ geschenkt und auch einen ätherischen Duft auf einem kleinen Tuch namens „Wegbegleiter“ (Begamotte, Rose, Gras, Lavendel wenn ich es mir recht gemerkt habe. Ob es sich dabei um Gras oder um Gras handlet kann ich nicht sagen ) Der Duft war sehr wohltuend.

My pickup was stuck in traffic and I had time to walk through the park-like streets of the LKH and there they immediately captivated me, these cool shadows. The heart of the shadow hunter in me beat faster and I went hunting :-)
Mein Abholservice steckte im Stau und ich hatte Zeit um durch die parkähnlichen Straßen des LKH zu spazieren und da haben sie mich sofort in ihren Bann gezogen, diese coolen Schatten. Das Herz der Schattenjägerin in mir schlug höher und ich machte mich auf die Jagd :-)

This picture is now also responsible for the title of the post and somehow the happy daisies in my head were the motto of the day. A good day. A very good day. Following your passion is always the most meaningful thing you can do with your given lifetime.
Dies Bild ist nun auch verantwortlich für den Titel des Postes und irgendwie waren die fröhlichen Gänseblümchen in meinem Kopf das Motto des Tages. Ein schöner Tag. Ein sehr guter Tag. Seiner Passion zu folgen ist immer das Sinnvollste das man mit seiner Lebenszeit tun kann.

And you dear reader?
What about the silent shadows of your life? Do you perceive them or do you prefer to push them again and again into the depths of your body in order not to see them?
What helped me a lot was to lovingly accept these shadows as part of my life story, but also to forgive the events from which they had arisen.
Yes, I know, this forgiving thing is very trite by now and also the thing with "lovingly accepting" has almost been talked to death. Nevertheless it is important.
What helped me was the following thought:
"I want to forgive this. Not to justify it or sugarcoat it, but to really let it go, for a very selfish reason, because it doesn't do me any good at all to carry it on and on with me, so I WANT TO FORGIVE IT:"

Und Du lieber Leser?
Wie sieht es bei Dir aus mit den stillen Schatten deines Lebens? NImmst Du sie wahr oder schiebst Du sie lieber wieder und wieder in die Tiefen deines Körpers um sie nicht zu sehen?
Was mir sehr geholfen hat, das war diese Schatten liebevoll anzunehmen als Teil meiner Lebensgeschichte, aber auch die Begebenheiten aus denen sie sich ergeben hatten zu verzeihen.
Ja, ich weiß, diese Verzeihen Sache ist sehr abgedroschen mittlerweile und auch die Sache mit dem "liebevoll annehmen" wurde schon fast zu Tode geredet. Dennoch ist sie wichtig.
Was mir geholfen hat war folgender Gedanke:
"Ich will das vergeben. Nicht um es zu rechtfertigen oder schönzureden, sondern um es wirklich loszulassen, aus einem sehr egoistischem Grund, weil es mir überhaupt nicht gut tut es weiter und weiter mit mir zu tragen, daher WILL ICH DAS VERZEIHEN.

Dies ist übrigens KEIN SMASH Contest Post. Mir gefiel die Idee, dem Shadow Hunting diesmal eine etwas andere und tiefere Bedeutung zuzuweisen.
By the way, this is NOT a SMASH Contest post. I liked the idea of assigning a slightly different and deeper meaning to Shadow Hunting this time. And as always, I hope you were interested and enjoyed the post and the fotos :-) Yours B


This was the 10th post I have written on this subject over time and still many wish to hear about how I am doing on my healing journey. Here are the links to the previous posts if you are interested:
1 - die OP - "Healing Sounds"
2 - Chemotherapie Erstgespräch - Difficult Wednesday Walk
3 - C 1/6 - Something New from Time to Time
4 - C 2/6 - My Body Knows Exactly What To Like and What Not
5 - C 3/6 - With Glitter Through Challenging Times
6 - C 4/6 - The Perfect Day to say Thank You
7 - C 5/6 - A New Persptective on Everything
8 - The Thing with the Imagination
9 - Now: The Thing with the Imagination
10 - This Post - Daisies in my Head and Heart
all photos by @beeber
mostly translated with deepl.com (free version)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center