BATTLE MAGE SECRETS Weekly Challenge! AIMLESS // BATTLE MAGE SECRETS Wöchentliche Herausforderung! ZIELLOS

BATTLE MAGE SECRETS Weekly Challenge- AIMLESS

Hello Splinterlands Friends

The new challenge is all about
the scattershot ruleset
I had to wait a bit until this ruleset appeared on my computer.
That's why I'm happy to be
able to participate in the challenge
with this fight. I am still learning how to
best use all the rules and abilities since not all my monster cards
are built out. So I have to periodically check
to see if the setups I have in
mind are even working,
or if I need to switch because
the card I needed isn't
at the right level yet. But for my chosen set of rules it worked out quite well. But see for yourself.

Rules in combat- Little League,Scattershot and Reverse Speed!!

Description of the rulebook of Splintercards.

---> Source quotes ---

Monsters and summoners
of 4 Mana or less will
be the only ones available in this ruleset.Try increasing your defense by using
summoners that
give +1 armor or +1 health. Use monsters with at least 2 magic damage and
2 ranged attacks. Using Mylor as summoner
in this ruleset helps a lot.

Ranged and Magic attacks hit a random enemy target.

Try to pick monsters
with 1 speed because they
have the best chance
of evading Melee and Ranged attacks.
Beware of monsters with
Enrage and Last Stand,
these abilities increase speed when activated

Mana 59

Teamauswahl-Optionen:

Wasser, Leben und Drachen!

Hallo Splinterlands Freunde

In der neuen Herausforderung dreht sich alles um das Regelwerk Streuschuss. Ich musste ein wenig warten, bis dieses Regelwerk auf meinem Computer erschien. Deshalb freue ich mich, dass ich mit diesem Kampf an der Challenge teilnehmen darf. Ich bin noch dabei zu lernen, wie ich alle Regeln und Fähigkeiten am besten nutzen kann, da nicht alle meine Monsterkarten ausgebaut sind. Daher muss ich regelmäßig schauen, ob die Aufstellungen, die ich in Kopf habe, überhaupt funktionieren oder ob ich wechseln muss, weil die Karte, die ich brauchte, noch nicht auf dem richtigen Level ist. Doch für mein ausgewähltes Regelwerk hat es ganz gut geklappt. Aber seht selbst.

Regelwerke im Kampf- Kleine Liga, Streuschuss und Rückwärtsgeschwindigkeit

Beschreibung des Regelwerk von Splintercards

---> Source quotes ---

Monster und Beschwörer mit 4 Mana oder weniger sind die einzigen, die in diesem Regelsatz verfügbar sind. Versuchen Sie, Ihre Verteidigung zu erhöhen, indem Sie Beschwörer einsetzen, die +1 Rüstung oder +1 Gesundheit verleihen. Benutze Monster mit mindestens 2 Magieschaden und 2 Fernkampfschaden. Die Verwendung von Mylor als Beschwörer in diesem Regelsatz hilft sehr.

Fernkampf- und Magieangriffe treffen ein zufälliges feindliches Ziel.

Versuchen Sie, Monster mit 1 Geschwindigkeit auszuwählen, da sie die besten Chancen haben, Nah- und Fernkampfangriffen auszuweichen. Hüte dich vor Monstern mit Enrage und Last Stand, diese Fähigkeiten erhöhen die Geschwindigkeit, wenn sie aktiviert werden

Mana 46

Teamauswahl-Optionen:

Wasser, Leben und Drachen!

In my fight this time I chose the legendary Summoners
from the Dragon Deck and
as an additional option
I chose the element of water.
The two options
gave me some options for this fight.
Which I think I have also used well.😉

Quix The Devious Level 2 Gold

Since only 3 elements were allowed in this fight, I chose him because I have 2 elements directly with him to build my deck.
But also because
I speculated on my opponent fighting with
GENERAL SLOANS as a summoner to subtract
a ranged hit from him, which he adds to his monsters.
Also, he subtracts a speed from
all monsters, even though the ruleset says you should play with 1 speed to take advantage of the reverse speed.
But I preferred to make sure that I do a lot of damage.

In meinem Kampf habe ich mich diesmal für den legendären Summoners aus dem Drachen Deck entschieden zu als Zusatzoption noch das Element Wasser dazu gewählt. Mit den beiden Möglichkeiten boten mir einige Optionen für diesen Kampf. Die ich glaube ich, auch gut genutzt habe.😉
Quix The Devious Level 2

Da in diesem Kampf nur 3 Elemente erlaubt waren, habe ich mich für ihn entschieden, weil ich bei ihm direkt 2 Elemente habe, um mein Deck aufzubauen. Aber auch, weil ich darauf spekuliert habe, dass mein Gegner mit GENERAL SLOANS als Beschwörer kämpft, um ihm einen Fernkampftreffer abzuziehen, den er seinen Monstern hinzufügt. Außerdem zieht er von allen Monstern eine Geschwindigkeit ab, auch wenn im Regelbuch steht, dass man mit 1 Geschwindigkeit spielen sollte, um den Vorteil von der Rückwärtsgeschwindigkeit zu nutzen. Aber ich habe lieber darauf geachtet, dass ich viel Schaden verursache.

Starting card 1
Cruel Sethropod Level 5 Gold

At level 5, he is already very good at dealing damage to the enemy starting monster with his 2 melee hits.
He himself has decent protection with 4 armor and 5 live.
With 2 speed he is also not
very fast and matches the backwards speed. Grade times 3 mana as a cost is almost nothing!

Startkarte 1
Cruel Sethropod Level 5 Gold

Auf Level 5 ist er mit seinen 2 Nahkampftreffer schon sehr gut um dem gegnerischen Startmonster Schaden zuzufügen. Er selbst hat ordentlich Schutz mit 4 Rüstung und 5 leben. Mit 2 Geschwindigkeit ist er auch nicht grade sehr schnell und passt zur Rückwärtsgeschwindigkeit. Grade mal 3 Mana als Kosten ist fast nichts!

Card 2
Twilight Basilisk Level 3

Again, I opted for a card with 2 melee hits.
With extra armor and the ability to attack from the 2nd position, it fits very well.
With 4 life he is also in
the ruleset, minor league
a very good and strong card.
While he is 3 speed, he is
quite high for the reverse speed.

Karte 2
Twilight Basilisk Level 3

Auch hier habe ich mich für eine Karte mit 2 Nahkampftreffern entschieden. Mit zusätzlicher Rüstung und der Fähigkeit, aus der 2. Position anzugreifen, passt er sehr gut. Mit 4 Leben ist er auch in dem Regelwerk, kleine Liga eine sehr gute und starke Karte. Zwar ist er mit 3 Geschwindigkeit, doch recht hoch für die Rückwärtsgeschwindigkeit.

Card 3
Whelp herder Level 4 Gold

With him I have another card that can attack from any position.
Since he has the abilities opportunity.
I put him in 3rd position so I have another card that has a little more life and also does good damage with 2 melee hits.
And with a 2 speed he also fits well with reverse speed!

Karte 3
Whelp Herder Level 4 Gold

Mit ihm habe ich noch eine Karte, die von jeder Position aus angreifen kann. Da er die Fähigkeiten Gelegenheit hat. Ich habe ihn an die 3. Stelle gesetzt, damit ich noch eine Karte habe, die etwas mehr leben hat und mit 2 Nahkampftreffern auch guten Schaden verursacht. Und mit einer 2 Geschwindigkeit passt er auch gut zu Rückwärtsgeschwindigkeit!

Card 4
Dhampir Infiltrator Level 4 Gold

Dhampir Infiltrator is very strong, because he has the double strike and at the same time attacks the last monster of opponent by the sneak ability.
With his 2 melee attack he often makes his opponent lose many lives or armor.

Karte 4
Dhampir Infiltrator Level 4 Gold

Dhampir Infiltrator ist sehr stark , da er den doppeltschlag hat und gleichzeitg durch die schleichen Fähigkeit das letzte Monster von gegner angreift. Mit seinen 2 Nahkampftreffern sorgt er oft dafür das sein gegener viele leben oder rüstungen verliert.

Card 5
Merdhampir Level 5 Gold

I chose him because of his 2 ranged attacks.
Most of all, however, he had to be in the battle because of the ability life sail, because it causes that when he inflicts damage to a monster, he himself gains life.
With him, I hoped to have a monster that would gradually gain more life and give my other cards a chance to hit.
Due to his 2 ability of the cripple he still damages monsters with armor in the area of lives.

Karte 5
Merdhampir Level 5 Gold

Ihn habe ich wegen seiner 2 Fernkämpftreffern gewählt. Am meisten jedoch musste er wegen der Fähigkeit Lebensegel mit in den Kampf, da sie dazu führt, dass wenn er einem Monster schaden zu fügt, er selbst an Leben gewinnt. Durch ihn erhoffte ich mir ein Monster zu haben, was nach und nach mehr leben sammelt und meinen anderen Karten die Chance gibt ihr Treffer zu landen. Durch seine 2 Fähigkeit des Krüppels fügt er Monstern mit Rüstung trotzdem im Bereich der Leben schaden zu.

Card 6
Pelacor bandit Level 5 Gold
!

At my last place I had to decide between Pelacor Bandit or Uraeus.
My choice then fell on the bandit.
Since he has a quite high speed with 4, I hoped that my opponent would also use some that are a bit lower with 3.
With that he could take some hits.
Since he also has the sneak ability, I could use him well with Dhampir, since the last monsters of the opponent attack.
This made the field attacked by the opponent from the front and from behind, which he succeeded very well this fight.

Karte 6
Pelacor bandit Level 5 Gold

An meiner letzten Stelle musste ich mich zwischen Pelacor Bandit oder Uräus entscheiden. Meine Wahl fiel dann auf den Banditen. Da er mit 4 Geschwindigkeit doch eine recht hohe hat, erhoffte ich mir das mein Gegner auch welche nutzt, die mit 3 etwas drunter liegen. Womit er dann einige Treffer einstecken konnte. Da er auch die Schleichen-Fähigkeit besitzt, konnte ich ihn gut mit Dhampir nutzen, da bei die letzten Monster des Gegners angreifen.
Dadurch wurde das Feld vom Gegner von vorne und von hinter angegriffen, was ihn diesem Kampf sehr gut gelang.

Opposing team:
Summoners
General Sloan Level 2

Gegnerisches Team:
Summoners
General Sloan Level 2

---> WATCH BATTLE ---

Round 1

Runde 1

Round 2

Runde 2

Finish

Ende

Reward

Belohnung

Once again my opponent
had no chance, because of
my level 2 Summoners I simply
had the higher leveled cards in my team.
Even if I had played with
a level 1 Summoner, my battle formation would have been the winner.
But as everything went
I am quite satisfied, with the fight was again short and painless.
Even if it is not my favorite ruleset.

Today I show you 2 pack openings that I have made. This was the content.

Wieder mal hatte mein Gegner keine Chance, durch meine Level 2 Summoners hatte ich einfach die höher gelevelten Karten in meinem Team. Auch wenn ich mit einem Level 1 Summoners gespielt hatte, wäre meine Kampfaufstellung als Sieger vom Platz gegangen. Doch so wie alles lief bin ich durchaus zufrieden, mit dem Kampf war wieder kurz und schmerzlos. Auch wenn es nicht mein Lieblingsregelwerk ist.

Heute zeige ich euch noch 2 Packöffnungen, die ich vorgenommen habe. Das war der Inhalt.

2 very good packs, with
a legendary card from the Death Deck and a
legendary Summoners I got really fat there.

2 sehr gute Packs, mit einer legendären Karte aus dem Tod Deck und einem legendären Summoners bin ich dort richtig fett weggekommen.

You still play
Splinterlands yet?
Then feel free to sign up via this link.
https://splinterlands.com?ref=bechibenner

I am also available for
questions!

Du spielst noch
kein Splinterlands?
Dann meld dich gerne über diesen Link an.
https://splinterlands.com?ref=bechibenner

Stehe auch gerne bei Fragen zur Verfügung!

Also feel free to check out my Gold Quiz, here's the link to it, just submit a hint.
@bechibenner/ratespiel-hive-gold-quiz-22
LG

Schaut auch gerne bei meinem Gold Quiz vorbei, hier der Link dazu, einfach einen Tipp abgeben.
@bechibenner/ratespiel-hive-gold-quiz-22
LG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
14 Comments
Ecency