BATTLE MAGE SECRETS Weekly Challenge! Briar Patch/ Thorns // BATTLE MAGE SECRETS Wöchentliche Herausforderung! Briar Patch/ Dornen(ENG/DEU)

BATTLE MAGE SECRETS Weekly Challenge- Briar Patch

Hello Splinterlands Friends

The new challenge is all
about the Briar Patch ruleset.
Through which all monsters
gets the ability of thorns.
As a result, I try to use less
melee monsters, because
when they attack, they always
get hit by the thorns.
So in this rulebook I prefer to
use mostly magic or ranged monsters.
In the battle I will present
to you below, I chose to
use magic as
I have so many
times before!

Rulesets in Combat:

Divine Shield and Thorns

Description of the ruleset of Splintercards.

---> Source quotes ---

The first time the
Monster takes damage it is ignored.

Summoner Lorna Shine
(Dice, Life, Rare)
give Divine Shield to
all friendly monsters
at the start
of the battle.
Good in low
mana battles

When hit with a
Melee attack, does
damage back to
the attacker

Has an upper cap of 2

Mana 29

Team selection options:

Fire, water, earth, life and dragons!

Hallo Splinterlands Freunde

In der neuen Herausforderung dreht sich alles um das Regelwerk Briar Patch.
Wodurch alle Monster die Fähigkeit der Dornen bekommt. Was dazu führt, dass ich versuche weniger Nahkampf-Monster einzusetzen, da diese, wenn sie angreifen, immer von den Dornen getroffen werden. Daher bevorzuge ich bei diesem Regelwerk meisten Magie oder Fernkampfmonster. In dem Kampf, den ich euch weiter unten vorstellen werde, habe ich mich für Magie entschieden wie so viele Male vorher auch!

Regelwerke im Kampf:

Göttlicher Schild, Dornen

Beschreibung des Regelwerk von Splintercards

---> Source quotes ---

Das erste Mal, wenn das Monster Schaden erleidet, wird es ignoriert
Verwenden Sie einen Beschwörer ohne Fähigkeiten, um Mana zu bewahren.
Beschwörerin Lorna Shine (Würfel, Leben, Selten) gibt allen verbündeten Monstern zu Beginn des Kampfes Göttlichen Schild.
Gut in Kämpfen mit wenig Mana

Wenn es von einem Nahkampfangriff getroffen wird, fügt es dem Angreifer Schaden zu.
Hat eine Obergrenze von 2

Mana 29

Teamauswahl-Optionen:

Feuer, Wasser, Erde, Leben und Drachen!

In my battle this time
I chose Obsidian as
Summoners from the
Earth Deck.

Obsidian Level 4 Gold

Here I have chosen as already described above briefly my magic Summoners, since it gives each magic monster + 1 at magic attack hits in addition.
Since also the ruleset then no influence on my attack,
will take.
The divine shield prevents the first hit on the enemy monster, but afterwards all hits land directly on the monster's life.
Unless an additional ability prevents this!

In meinem Kampf habe ich mich diesmal für Obsidianals Summoners aus dem Erde Deck entschieden.
Obsidian Level 4 Gold

Hier habe ich wie oben schon beschrieben kurz meinen Magie Summoners gewählt, da sie jedem Magie-Monster + 1 an magischen Angriffstreffern dazu gibt. Da ja auch das Regelwerk dann kein Einfluss auf meine angriff, nehmen wird. Das göttliche Schild verhindert zwar den ersten Treffer auf das gegnerische Monster, doch im Anschluss landen alle Treffer direkt auf das Leben des Monsters. Es sei dem, eine Zusatzfähigkeit verhindert dies!

Startcard
Chaos Agent Level 3

I put Chaos Agent first because
he costs nothing with his
1 mana and his dodge
ability gives him a chance to
survive some hits so my magical monsters can work.
On the whole, I see him as a sacrifice card.

Startkarte
Chaos Agent Level 3

Chaos Agent habe ich an die erste Stelle gesetzt, weil er mit seinem 1 Mana nichts kostet und durch seine Fähigkeit Ausweichen die Chance erhört einige Treffer zu über stehen sodass meine magischen Monster wirken können. Im Großen und Ganzen sehe ich ihn als Opferkarte.

Card 2
Mycelic Slipspawn Level 4 Gold

With Mycelic I chose a monster
with very high life points,
because I hoped that he survives some turns. Even if all attacks that
come from the opponent
go on him first. With his 2 magic attacks, plus those of Obsidian,
he has a lot of magic hits with
which he can do a lot of damage.
Due to the ability Force Field, monsters with more than 5 attack hits are rejected and only one life is deducted from me.
Since I will also bring a healer into the game in the further course, it is worth it.

Karte 2
Mycelic Slipspawn Level 4 Gold

Mit Mycelic habe ich ein Monster gewählt mit sehr hohen Lebenspunkte, da ich mir so erhoffte, dass er einige Runden überlebt. Auch wenn alle Angriff, die vom Gegner kommen, erstmal auf ihn gehen. Hat er mit seinen 2 magischen Angriffen, plus den von Obsidian dann doch sehr viel magische Treffer, mit denen er ordentlich Schaden anrichten kann. Durch die Fähigkeit Kraftfeld werden Monster mit über 5 Angriffstreffern zurückgewiesen und mir wird nur ein Leben abgezogen. Da ich im weiteren verlauf, auch noch einen heiler mit ins spiel bringen werde, lohnt er sich.

Card 3
Regal Peryton Level 4

Regal is also very good because of his high speed.
With the ability of flying he also has the chance to repel attacks that hit him.
He himself gets along quite well with 6 lives and can even cause 3 damage with Obsidian +1 magic attacks.
However, it was important to me in the fight that he has magic attack hits.

Karte 3
Regal Peryton Level 4

Regal ist durch seine hohe geschwindigkeit auch sehr gut. Durch die fahigkeit des fliegens hat er zusatzlich nochmal die chance angriffe anzuwehren die ihn trefffen. Er selbst kommt mit 6 leben doch ganz gut aus und kann selbst durch Obsidian +1 Magie Angriffe gleich 3 Schäden verursachen. Wichtig ist mir in dem kampf jedoch eher das er magsiche angriff treffer besitzt.

Card 4
Goblin Psychic Level 5 Gold

He was one of the most important cards in the battle, not only because of his 2 magic hit damage.
But especially because of the healing ability he was very important to give my starting monsters some life back after each round.
What I could use in combination with Mycelic very well.
In addition, he also has the ability Affliction, which means that if my opponent also has healing monsters,
I have the chance that when Affliction takes effect, this card can no longer be healed.
Which would give me a significant advantage.

Karte 4
Goblin Psychic Level 5 Gold

Er war mit die wichtige Karte in dem Kampf, nicht nur wegen seiner 2 magischen Treffer schaden. Sondern vor allem durch die Fähigkeit der Heilung war er sehr wichtig um meinen Startmonstern immer wieder nach jeder Runde einige leben wieder zu geben. Was ich grade in Kombination mit Mycelic sehr gut gebrauchen konnte. Außerdem hat er auch noch die Fähigkeit das Gebrechen, was dazu führt, dass sollte mein Gegner auch Heilmonster habe, ich so die Chance habe, wenn Gebrechen wirkt, dass diese Karte nicht mehr geheilt werden kann. Was mir einen deutlichen Vorteil verschaffen würde.

Card 5
Spirit Hoarder Level 2

Spirit I had to add too, because
he also heals
the monster in deck
that is not on the starting position
and has taken the most
damage a little bit due to the Triage ability.
Which is very good for the first round.
Since I have Choas Agent and Mycelic on the first two levels, Mycelic will also be healed
a bit at the end of the turn should Agent survive a turn.
Then his 2 magic hits are
added as attacks, which makes
the card better for this fight.
As a bonus, with the ability Dispel, all positive status effects of the enemy are wiped out!

Karte 5
Spirit Hoarder Level 2

Spirit musste ich auch dazu nehmen, da er durch die Fähigkeit Triage das Monster in deck, was nicht auf der Startposition ist und am meisten Schaden genommen hat, auch ein wenig heilt. Was für die erste Runde sehr gut ist. Da ich ja Choas Agent und Mycelic auf den ersten beiden stufen habe, wird Mycelic am Ende der runde auch ein wenig geheilt, sollte Agent eine runde überleben.
Dann kommen seine 2 magischen Treffer als Angriffe noch dazu, was die Karte für diesen Kampf bedeutet, besser macht.
Als Bonus kommt noch dazu, mit der Fähigkeit Zerstreuen werden alle positiven Statuseffekte des Feindes ausgelöscht!

Card 6
Fungus Fiend Level 1 Gold

As the last card I decided to use him, because I had used up all my mana and still had one free slot.
I could take him with his 0 mana still in addition!
Although he has no effect in the attack, but protects my other cards in the last position.
Since he can direct some attacks to himself.
Thus Hoarder is not directly attacked and can set his attacks and also his abilities are then used longer.

Karte 6
Fungus Fiend Level 1 Gold

Als letzte Karte habe ich mich dann für ihn entschieden, da ich alles an Mana aufgebraucht hatte und noch einen Platz freihatte. Konnte ich ihn mit seinen 0 Mana noch dazu nehmen! Zwar hat er im Angriff keine Auswirkung, schütz jedoch an letzter Position meine anderen Karten. Da er einige Angriffe auf sich lenken kann. Dadurch wird Hoarder nicht direkt angegriffen und kann seine Angriffe setzen und auch seine Fähigkeiten kommen dann länger zu Einsatz.

Opposing team:
Summoners
General Sloan Level 2

Gegnerisches Team:
Summoners
General Sloan Level 2

---> WATCH BATTLE ---

Round 1

Runde 1

Round 2

Runde 2

Round 3

Runde 3

Round 4

Runde 4

Finish

Ende

Reward

Belohnung

As you could see, it was a clear-cut affair. My opponent didn't really have much of a chance to win this fight. If he had started with a higher Summoner,
it might have looked a little different.
But the way it went, my plan worked out for once.
My card selection was also a pretty good choice.
Not only did my Chaos Agent hold out a bit,
but as described above my Mycelic was also healed after turn 1 and Fungus took some hits.
With 4.5 rounds it also went very fast, so my opponent didn't suffer much.😂😉

Also today I show you my last package openings ,
I found them this time again not so good! Can only be better again.
Now and then a very good card and I'm happy!
These are the packs from the
Chaos Legion that I have opened.

Wie ihr sehen konnten, war es doch eine eindeutige Sache. Mein Gegner hatte nicht wirklich viel Chancen, diesen Kampf für sich zu entscheiden. Wenn er mit einem höheren Summoners angetreten wäre, sähe es vielleicht ein wenig anderes aus. Doch so wie es ablief, ist mein Plan mal aufgegangen. Auch meine Kartenauswahl war eine recht gute Wahl. Nicht nur das mein Chaos Agent ein wenig aushielt, wurde auch wie oben beschrieben mein Mycelic nach Runde 1 auch geheilt und Fungus hat einige Treffer auf sich gezogen. Mit 4,5 Runden ging es auch sehr schnell, sodass mein Gegner nicht groß leiden musste.😂😉

Auch heute zeige ich euch meine letzten Paketöffnungen , ich fand sie diesmal wieder nicht so gut! Kann nur besser wieder werden. Ab und zu mal eine sehr gute karte dabei und ich bin glücklich! Das sind die Packs aus der Chaos-Legion, die ich aufgemacht habe.

And then I would have for you 1 pack from the Riftwachters series.

Und dann hätte ich für euch noch 1 Pakete aus der Riftwachtersreihe.

You still play
Splinterlands yet?
Then feel free to sign up via this link.
https://splinterlands.com?ref=bechibenner

I am also available for
questions!

Du spielst noch
kein Splinterlands?
Dann meld dich gerne über diesen Link an.
https://splinterlands.com?ref=bechibenner

Stehe auch gerne bei Fragen zur Verfügung!

Also feel free to check out my Gold Quiz, here's the link to it, just submit a hint.
@bechibenner/ratespiel-hive-gold-quiz-25
LG

Schaut auch gerne bei meinem Gold Quiz vorbei, hier der Link dazu, einfach einen Tipp abgeben.
@bechibenner/ratespiel-hive-gold-quiz-25
LG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
7 Comments
Ecency