Drohnenflug und Videoschnitt

Jetzt geht es an den Filmschnitt des Videos „Freiheit“ von @Sandra-on-Tour. Gemeinsam haben wir die Szenen durchgesehen, die wir in Zypern aufgenommen haben. Wir haben die Story besprochen, Ideen umgesetzt. In unseren Köpfen nimmt es Gestalt an.
Jetzt nimmt Sandra in Wien noch Szenen auf, die die Geschichte in dem Video noch lebendiger werden lassen.
Auch ich gestalte bereits einige schwierigere Szenen.
Da freue ich mich, bis ich dann an den endgültigen Schnitt herangehen kann!
Gut, dass ich vorher in Graz noch einige Übungsflüge mit der Drohne absolvieren konnte! So gelangen die Szenen, die wir vorher durchbesprochen hatten, auf Anhieb gut.

Aber in dem heutigen Video kannst Du jene Situationen sehen, die für mich eine Herausforderung waren.
Am ersten Drehtag war der Wind kräftig, sodass ich die Drohne von einem windgeschützten Landeplatz aus startete. Hinfliegen zum „Einsatzort“, die Szenen gelangen tadellos, nach wenigen Anläufen waren tolle Aufnahmen auf der SD Karte. Auch die Landung war zu meiner Überraschung problemlos.
Als die Sonne während eines Tieffluges über dem Meer in das Display meiner Fernsteuerung schien, sah ich kurzfristig nichts. Und das, während ich das Motorboot im Tiefflug ansteuerte. Wie tief dann der Tiefflug wurde: wenn Du Dir das Video ansiehst, kannst Du Dir meinen Schrecken vorstellen.
Auf dem offenen Meer das richtige Motorboot zu finden, war eine Aufgabe für sich. Aber dank der Unterstützung von Manager @Schmidi gelang sogar das. Die tollen Bilder, die dabei „versehentlich“ entstanden, sind sehenswert.
Das fahrende Boot dann zu verfolgen war Spaß pur; meine Yuneec Thyphoon H holte es bei voller Fahrt problemlos ein. Ja, diese Bilder wirst Du dann im fertigen Video „Freiheit“ sehen.
Sandra anfliegen, aufsteigen, dabei die Kamera auf sie gerichtet halten: das verlangt Koordination von Drohne und ihrer Kamera. Gut, dass ich mit der Typhoon H immer wieder gezielt geübt hatte! So entsprach das Ergebnis nach einigen Versuchen unseren Vorstellungen.
Im heutigen Video kannst Du noch eine Ladung bei kräftigem Seitenwind auf einem ungeschützten Landeplatz mitverfolgen. Nicht ganz problemlos, aber auch hier zahlte sich das Üben aus.
Du kannst Dich auf das fertige Musikvideo von Sandra-on-Tour freuen! In wenigen Wochen ist es soweit.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center