Stammzellenspende mit DKMS

Stammzellenspender

Vor gut drei Wochen bin ich auf einen Post von @germansailor gestoßen.
Unter anderem wurde auch die DKMS erwähnt, bei der man Stammzellenspender werden kann. Da ich das immer schon auf meiner To Do Listen hatte, aber irgendwie immer zu Faul, keine Zeit oder einfach nicht mehr dran gedacht habe, habe ich gleich den Link in dem Post genutzt um mich bei DKMS zu registrieren.

Tatsächlich hat es jetzt fast 3 Wochen gedauert, bis der Brief ankam. Ich hatte es fast schon wieder vergessen.

1.jpg

Aber jetzt ist es soweit, ich bin Stammzellenspender!

2.jpg

Es ging erstaunlich einfach. Das Registrieren hat damals ungefähr 2 Minuten gedauert. Die Anleitung kam dann per Post und ist ein Akt von gerade mal 5 Minuten.
Es liegt eine Einwilligungserklärung bei, die man unterschreiben muss, drei Wattestäbchen, die im Mund je Stäbchen 60 Sekunden an der Innenwange gerieben werden sollen und ein frankierter Rückumschlag, in den dann alles rein muss.

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Ganz einfach. Ein Corona Test ist dagegen richtig Aufwendig und unangenehm. Und den mache ich auch 2 mal die Woche. (Ja auch wenn ich schon Geboostert bin macht das für mich Sinn.)

Das wars. Jetzt bin ich potenzieller Spender und fühle mich tatsächlich etwas erleichtert!

7.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center