#grashalmchallenge - vom Großen ins Kleine

Nach der Nominierung durch die liebe @grizzabella stelle ich mich also der #Grashalmchallenge von @naturicia.


vom Großen ins Kleine

Gras ist wird von uns meistens als etwas Kleines ganz unten wahrgenommen.
Es kann aber auch ganz anders!

g1.jpg

Hier z.B. vor ca. 25 Jahren mit einer meiner sehr frühen Ausrüstungen aufgenommenes "Gras" in Brasilien (Rio de Janeiro).
Die Menschlein im Vordergrund mögen als Referenz dienen.

Also flott in den Garten und mal nachgeschaut, was mich dort in Sachen Gras inspiriert. Und siehe da, schnell findet sich meine gräserne Claudia Schiffer und schwingt verführerisch die Garben im Wind!

Wir pirschen uns ran...

g2.jpg

Immerhin sind auch das gute 2,5m Halmhöhe!

Nun darf sich die schlanke Gestalt mal gegen den Himmel präsentieren:

g3.jpg

Und im Ausschnitt sehen wir ähnliche Strukturen wie in der Gesamtansicht.

Jetzt zoomen wir an eine besonders detailreiche Partie heran:

g4.jpg

Dieselben Formen...

Und nun das Finale:

g5.jpg

Hätte ich ein Mikroskop, könnte ich wohl ewig weitermachen und würde immer wieder die natürlichen Fraktale finden...

Interessant, welche Perspektiven uns das Gras in seinen vielen Erscheinungsformen bieten kann.
Da habe ich einen ganz anderen Bezug bekommen als beim gestrigen Rasenmähen... :)

Ich hoffe, Euch hat's gefallen. Wenn nicht, klickt mich einfach weg. :)


Nominierungen

Zu einer Challenge gehören die Folgenominierugen. Und ich bin gar nicht gut im Nominieren!
Ich erlasse mir ebendiese großmütig und hoffe auf Euer Verständnis...


Quelle: alle Fotos sind Eigenaufnahmen von @argalf

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now