Schön ist die Welt

Hallo alle zusammen, wie jeden Morgen ,radle ich um 8.15h in den Wald um mit meinen Hundefreunden eine Stunde durch die Natur zu laufen! Ich zögerte heute kurz, da 2 Grad und Nebel auf meiner Wetterapp stand! Ach was ,warme Kleidung an und los…. Dafür wurde ich belohnt…

Die Ginkobäume leuchteten mir wie die Sonne entgegen ,trotz Nebel,das ist Balsam für die Augen und macht fröhlich!

img_7220.heic

img_7222.heic

Auf dem Rückweg habe ich angehalten, ein Blatt aufgehoben , an dem man erkennen kann wie sich eine Nadel an der anderen zu einem Blatt zusammensetzen! Faszinierend! Da würd ich jetzt Google bemühen , sonst wird der Post ausufern
![img_0.99519143607838.jpg](
Der Ginkobaum trägt jetzt Früchte , die fallen demnächst runter und dann wird es unangenehm, weil der Boden dann mit den glitschigen Früchten übersät ist, die stinken wie gesch.. und gek... Sorry aber sooo stinkt es !Wir deutschen können mit den Früchten nichts anfangen, was in anderen Kulturen eine ganz andere Bedeutung hat.Oder unsere Unkenntnis!Meine chinesischen Nachbarn habe ich da schon getroffen , wie sie mit Spankörbchen u Gummihandschuhen bewaffnet diese Früchte aufgesammelt haben. Ich fragte , was sie damit machen? Begeistert antworteten sie
mir : „sehr gesund , kochen , aber nicht mehr als 8 Früchte essen, sonst bissel giftig!“ Ok, mit dem Thema könnte ich mich auch noch näher befassen!

img_7223.heic
Hier erkennt man die Früchte und der Baum ist rappelvoll….ich fahr dann ein Umweg wenn die unten liegen.
img_7225.heic
Übrigens , kalt war mir nicht , ich war abgelenkt!

Ih wünsche Euch einen schönen Tag mit dem Spruch von Ludwig Thoma:
Macht nur die Augen auf , alles ist schön!!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now