Schnitzen als Workout - Teil2

Der angekündigte Nachfolge Post zu diesem.
https://steemit.com/deutsch/@acguitar1/schnitzen-als-workout

BokutoReady_WC_L.jpg

Endlich ist Griffwicklung für das Bokuto eingetroffen und imminent habe ich mich an die Arbeit gemacht ;)
Die Ito ist aus Baumwolle und die Farbe gefällt mir richtig gut dem hellen Wildkirsch Holz.
Das Holz selbst habe ich auch noch mit Nelkenöl eingelassen (natürlich, was sonst sollte man für ein Katana verwenden :D
Inspiriert durch mein 'echtes' Katana habe ich dem Griff eine leichte Tailierung geben, was das Griffgefühl unglaublich verbessert hat. Dafür wurde das Wickeln etwas komplizierter

So hat der Anfang ausgesehen.
TsukaMakiWrappingBegin_WC_L.jpg

Weil man das Griffband sehr streng anziehen muss, war es ziemlich ermüdend für die Finger (Ich hatte sogar eine kleine Blase am linken Zeigefinger als ich fertig war).
Es ist sicherlich noch kein Meisterstück, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Hier sieht man auch die Werkzeuge die ich verwendet habe, eine Handzwinge und ein Holzspieß. Den Spieß habe ich hauptsächlich für den Endknoten benötigt.
TsukaMakiWrappingEnd_WC_L.jpg

Der Endknoten war eine besondere Herausforderung, vor allem weil ich mich auch geweigert habe Kleber zu verwenden, wie ich es in den meisten Anleitungen gefunden habe.
TsukaMakiClose_WC_L.jpg
Aber es ist mir auch so gelungen Alles recht stramm zu bekommen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Leute!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now