RE: RE: Warum ich Steuern grundsätzlich ablehne
You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum ich Steuern grundsätzlich ablehne

RE: Warum ich Steuern grundsätzlich ablehne

du würdest also für jede Leistung die es gibt einzeln bezahlen?
Straßen, Schulen, Justiz, Legislatur, Forschung, Sicherheitsbehörden, Feuerwehr, Krankenhaus, Notarzt, Rente, Strom, Wasser, Armee, Internet.....?

Für die Hälfte der aufgezählten Sachen bezahlt man doch jetzt schon einzeln, oder wird dir dein Internet und dein Strom vom Staat bezahlt?
Ich sehe da überhaupt kein Problem drin.

Was du allerdings in deiner kleinen Aufzählung vergessen hast sind Kriege, Bankenrettungen, Politiker, Beamte, Masseneinwanderungen, Griechenlandrettung und diverse andere Sachen, die jetzt auch durch Steuern bezahlt werden und die ich in einer freien Gesellschaft nicht bezahlen würde.

Und von daher, um deine Frage zu beantworten: Ja, ich denke dass ich da am Ende wesentlich weniger bezahlen würde als jetzt.

Wenn diese simple Rechnung schon deinen geistigen Horizont übersteigt und du das Thema so lächerlich findest, dann sehe ich keinen Sinn darin deine restlichen Fragen zu beantworten.

Nimm dir einfach mal ein beliebiges Buch über Ökonomie zur Hand, lies es, verstehe es und dann können wir gerne weiter diskutieren.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center