Mein Partner mit der kalten Schnauze

image.png

Und das Frauchen mit der großen Schnauze, (wollte es erst mit in die Überschrift schreiben) lool, aber es geht hier um mein Hundebaby der nun auch schon kein Baby mehr ist, ich ihn aber immer noch so nenne.

Materie ist vergänglich und gewisse Geschöpfe haben eine kürze Lebensdauer wie andere Geschöpfe. Nun ist mein Hund auch schon im Senioren Alter und es kommen die Tage in dem man sich auf das loslassen vorbereitet.
Diese Hürde wird einer der schwierigsten Aufgaben in meinen Leben, denn dieses kleine göttliche Wesen ist mir das wichtigste Geschenk, welches ich auf Erden erhalten durfte und ich werde Selbstlos handeln, aus Liebe zu meinen Wuffi. Ich sehe wie viele Menschen ihre Hunde künstlich am Leben halten, nur weil sie sich selbst nicht lösen können. Das werde ich niemals tun.

Das verrückt ist, das mein Hundebaby an einem Datum in mein Leben kam, an dem mein Vater 3 Jahre danach beerdigt wurde. Sowas halt ich ja keineswegs für Zufälle. Auch das er einen spanischen Namen von mir bekam, der mehr als genug in der Bibel vorkommt, ohne dass ich mir dessen bewusst gewesen wäre zu dieser Zeit.

Alles scheint einen Grund zuhaben und ich bin Dankbar, dass mir diese Dinge auffallen um die Wichtigkeit der Botschaft die das Universum mir mitteilen wollte in meinen Lebensweg mit einbauen zu können.

Der Doktor sagt, er habe ein neurologisches Problem, was von heute auf morgen einfach eintrat. Vielleicht hat ja einer von euch einen tollen Tipp, was man tun kann um dagegen zu wirken. Er bekommt von mir Silizium mit in sein Trinkwasser gemischt, welches nach fast 3 Wochen eine kleine Verbesserung brachte. Er trinkt nicht gerne das Wasser aus dem Wasserhahn, was schon sehr auffällig ist. Er stellt sich draußen vor die Regentonne und pfeift, weil er davon trinken möchte.

image.png

Das zeugt von Fortschrittlicher Intelligenz und Erinnerungsvermögen, wo man ja ständig behauptet das Hunde nur eine Erinnerungsspanne von 2 min haben sollen, alles Bullshit. Mein Hund wäre dann der Ausnahmefall, denn er weiß genau was er macht und will. Er fährt für sein Leben gerne Auto, in der Zeit wo er in mein Leben kam, war ich noch mit meinen Mann am europäischen Antiquitätenmarkt beteiligt. Er war quasi in ganz Europa von England bis Südfrankreich bis hin nach Spanien und weiter.

Das ist bis heute geblieben, er signalisiert sogar, wenn er Auto fahren möchte und erkennt das Auto, wo er sich vorstellt und auf die Autotür hinweist zum einsteigen. Was ein goldiges Kerlchen, einfach der Hammer.

Seine größte Macke sind Frauchens Beine, seit dem ersten Tag wo er noch ein Winzling war, legt er sich immer auf meine Beine oder Füße. Selbst wenn ich mich auf die Fensterbank setzte um zu lesen, nimmt er in Kauf auf dem Stuhl davor zu liegen um in meiner Nähe zu sein, weil ich ihn nicht hochhob. Da liegt er einfach auf der Sitzfläche des Stuhls… konnte vor lauter lachen nicht mehr.

image.png

image.png

image.png

Dann ist er noch total Wasser verrückt, meine Lieblingstiere im Meer sind Delfine und am Land sind es Hunde… dieser Hund ist beides. Lool
Er taucht und schwimmt wie ein Delfin, am Wasser ist er nicht zu bändigen, welch Energie in diesem kleinen Wesen steckt. Boot fahren! Kein Problem, am liebsten würde er nebenher schwimmen und ja, er taucht. Egal an welchen Gewässern wir aufschlagen, er ist der absolute Renner vor Ort.

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

Nehme ich mir eine Pause vom Steine schmeißen, sucht er sich Kinder die mit Vorliebe diese Aufgabe übernehmen. Da kam mal am Ende des Tages ein Junge zu mir und gab mir einen Gummibären als Geschenk, weil mein Hund so klasse wäre und er sich bedanken wollte, dass ich ihn so toll erzogen habe. Voll süß!!!!

image.png

image.png

Kinder Dürfen so gut, wie alles machen, sie setzten ihn auf ein Surfbrett und ziehen ihn durch das Wasser, nonstop auf Aktion der Hund, so wie das Frauchen. Er hat sogar meinen Gerechtigkeitsdrang, wenn zwei Hunde sich streiten, macht er den Schiedsrichter um zu schlichten und Ungerechtigkeit zu regeln.

image.png

image.png

image.png
Das habe ich auch seit meiner Kindheit, ich habe mich auch immer bei Ungerechtigkeit eingesetzt und denen geholfen die gemobbt wurden unabhängig davon, was man mir danach antun könnte, was man auch tat… ich aber ein dickes Fell besitze. Lool und mein Vater mich gedrillt hat, sich immer zur wehr zu setzten. Es ist also deutlich, dass Tiere die Verhaltensmuster ihrer Menschen übernehmen und diese sich in ihrem Charakter manifestieren.

So verewige ich mein Hundebaby, seine besten Momente hier auf meinen Blog um sie selbst immer noch weiter in Erinnerung zu halten und vielleicht auch andere zum schmunzeln bringen, was ein kleines verrücktes Kerlchen das ist.
Erzählt von euren Fellnasen wenn ihr mögt, ich würde gerne die ungewöhnlichsten Macken eurer Vierbeiner lesen wollen.
Euch einen schönen Tag gewünscht.

image.png

image.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now