RE: RE: AIDS, die Mutter aller erfundenen Krankheiten? - Die AIDS-Verschwörung
You are viewing a single comment's thread from:

RE: AIDS, die Mutter aller erfundenen Krankheiten? - Die AIDS-Verschwörung

RE: AIDS, die Mutter aller erfundenen Krankheiten? - Die AIDS-Verschwörung

selbverständlich gibt es eine einheitliche Definition: es ist die immunschwäche-erkrankung, die durch das HIV ausgelöst wird.
was dich offensichtlich verwirrt, ist, dass es zu einem unterschiedlichen Krankheitsverlauf mit verschiedenen symptomatiken kommen kann. das ist aber zum Teil ganz normal und kommt auch bei anderen erregern vor. zum Teil ist es auch einfach der tatsache geschuldet, dass HIV extrem schnell mutiert, was ja auch ein erhebliches Problem z. b. bei der Entwicklung von Impfstoffen ist.
dann die diagnostik... ja natürlich ist die diagnostik in medizinisch unterenwickelten regionen furchtbar unterenwickelt. das ist ein problem, ja, sagt aber rein gar nichts über die Existenz der krankheit aus.

und zu guter letzt: diese pauschalkritik an der Wissenschaft kann ich gar nicht stehen lassen. Ich bin selbst Wissenschaftler, ich kenne viele andere Wissenschaftler, und ich kenne keinen einzigen, der nicht nach bestem wissen und gewissen arbeitet. Natürlich wird es hier und da auch Fälschungen geben, die kann man leider nie zu 100% ausschließen. Aber gerade bei einem so gut erforschten Thema ist es absolut auszuschließen, dass es so eine groß angelegte Verschwörung gibt. Da müssten ja 100.000+ Wissenschaftler mitspielen, die noch dazu alle miteinander in Konkurrenz stehen. Glaub mir, wenn ich auch nur den geringsten anlass dafür sehen würde, aids für eine Erfindung zu halten, würde ich ins Labor düsen, das nachweisen, und mir den Nobelpreis abholen. Es für möglich zu halten, dass 100.000 konkurrierende Wissenschaftler das nicht auch so machen würden, ist paranoid und entbehrt jeder Grundlage.

Jetzt lass mich noch kurz erklären, warum ich so hart reagiere: normalerweise sind mir solche Theorien nämlich relativ wurscht. In dem Fall aber ist es so: jeder HIV-positiver, der anfängt, das zu glauben, und die modernen Behandlung zurück weist, gefährdet sein Leben und das Leben jeder weiteren Person, die auf irgendeine Weise mit seinen Körperflüssigkeiten i Kontakt kommt.
Viele Verschwörungstheorien sind harmlos. Diese hier gefährdet Menschenleben.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center