WoBinIch Rätsel gegen das Sommerloch

Die #WoBinIch Rätsel zu Orten aus Wien von @vikisecrets finde ich immer sehr spannend und unterhaltsam.

Falls ihr die nicht kennt, findet ihr das aktuelle hier und ihr könnt @vikisecrets auch gerne folgen, um keines mehr zu verpassen.

Jetzt gibt es aber mal wieder eines von mir. Hoffe ihr habt Spaß beim raten.

In welcher Stadt wurde dieses Foto aufgenommen?


20180624_164529-01.jpeg
Das Foto wurde bearbeitet, um es etwas spannender zu machen.

Ein kleiner Tipp: Dieses Foto wurde nicht in Wien aufgenommen, enthält aber einen Hinweis auf den Ort, an dem diese Statue steht.

Zu gewinnen gibt es neben Ruhm und dem Titel des "WoBinIch-Meisters" auch jeweils einen 100% Upvote, für:

  • die richtige Stadt.
  • das Wort, dass auf der Rückseite des Buches steht.
  • den vollen Namen der Person, der die Statue gewidmet wurde.

(Beim aktuellen Kurs macht mein Upvote aber leider nicht viel aus)

Poste mir die richtige Antwort als Kommentar oder verschlüsseltem Memo. Jeder sollte aber nur eine richtige Antwort abgeben. (Lass die Anderen auch ein Fischstäbchen Upvote von mir naschen).

Grüße aus der Ferne!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center