Die besten CLUB MATE Cocktails

DSC_0337.JPG

Ich muss zugeben, Club Mate ist immer wieder mein Retter in der Not. Eine Flasche – 0,5 Liter, 100 mg reines Koffein, 100 Kalorien. Schmeckt, anders als Kaffee erfrischend, wie Limonade, aber hält wach.

Regt nicht auf, sondern an. Warum komme ich jetzt damit? Letzte Woche war Prüfungswoche. Und Club Mate hat mich, wie viele andere Studenten auch, mal wieder gerettet. Ich trinke Club Mate sogar während der Prüfung. Wenn das mal einer statistisch erheben würde, die Noten von Studenten die nicht Club Mate getrunken haben mit denen der Studenten, die es schon getrunken haben, wer ist da wohl erfolgreicher? Natürlich die Club Mate Konsumenten, die Armee der Brauerei Loscher GmbH&Co. KG. Nur mal so gesagt: Es muss wohl einen Grund haben, dass der Supermarkt am Campus meiner Uni in der Prüfungswoche Club Mate um 50 Prozent reduziert…

Screenshot (3).png

Hier könnt ihr ebenfalls die Brauerei Loscher kontaktieren, wenn ihr ähnliche gute Erfahrungen gemacht habt.

Die Prüfungen sind erfolgreich bestanden, jetzt ist feiern angesagt. Deshalb habe ich für euch die besten Mischgetränke mit Club Mate probiert, die garantiert auf jeder (studentischen) Homeparty eure Gäste beeindrucken werden!

DSC_0338.JPG

Kir Berlin

Zu gleichen Teilen werden Club Mate und Sekt vermischt und auf crushed ice im Longdrink Glas serviert.

Oase

2cl Club Mate, 2 cl Gin und 3 cl Sekt werden mit Sodawasser aufgegossen und auf Eis serviert.

Matrioschka

Der Boden des Glases wird mit braunem Zucker abgedeckt. Darauf kommen 4 cl Wodka, eine Limettenspalte und crushed ice. Das Ganze wird mit Club Mate aufgefüllt.

Mein Favorit: Club Cuba

2 cl Rum, 3 cl Club Mate und ein Spritzer Limettensaft werden mit frischer Minze und Limettenspalten serviert.

Nichts schütteln, nur rühren, wegen der Kohlensäure, versteht sich. Prost!

DSC_0343.JPG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center