Maskenpflicht wird in Österreich vielleicht bald aufgehoben (Randnotiz)

2 mal habe ich in der Zwischenzeit gelesen, die nicht sehr populäre Maskenpflicht soll aufgehoben werden; wahrscheinlich im Juni. Voraussetzung (stand heute), dass genügend, also mindestens 50% geimpft sind. Problem: momentan sind es 12% + und die Wahrscheinlichkeit diese 50% zu erreichen ist hoch.

So betrachtet, kann es so manche gerade dazu (wieder mal) nötigen sich "impfen" zu lassen, damit sie nicht zu den Spaßverderbern gehören. Ich kann mir auch vorstellen, dass nur "Geimpfte" ohne Maske rumlaufen dürfen, allerdings glaube ich, es würde den Unmut zu viel schüren.

Was ich mir aber sicher bin: Das ist eine hinterhältige Ruhepause. Ein Wiegen in Sicherheit. Agenda 2030 ist längst noch nicht fertig, die schöne neue Welt noch nicht umgesetzt. Vielleicht wirds im Herbst Zeit für einen gefährlicheren Virus, der den Begriff Pandemie erlaubt. In der Zwischenzeit traue ich denen jede Schweinerei zu. Es ist auch bekannt, dass sie jede Schweinerei machen, wenn sie können.

Ergänzung: Ich gehe davon aus, dass (naheliegend) die Impfrate nicht bei der Anforderung liegen wird. Dafür hat man aber später (weil, wenn kein Druck ist, gehen weniger impfen), umso mehr ein Argument für eine "Katastrophe".

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center