Kommt die 2te Welle aus Griechenland?

Hallo Leutz,

ich weiß einfach nicht mehr, ob ich zu diesem Thema schon mal was geschrieben habe. Es geht mir aber heute um eine konkrete Aussage, wie ich mir vorstellen kann, dass diese 2te Welle stattfinden soll, obwohl es diese gar nicht geben dürfte.

Vielleicht ist einigen aufgefallen, dass Griechenland bemerkenswert harmlose Daten zu Corona hat. Wenn man bedenkt, wie kaputt dort das Gesundheitssystem ist, die Antibiotikaresistenz über doppelt so hoch wie in Italien ist und große Mengen an Flüchtlingen zusammengepfercht leben müssen, dann ist zumindest für mich die Datenlage extrem unglaubwürdig.

25.png

Jetzt bin ich mir bewusst, dass diese Coronageschichte bei uns deutlich überzeichnet wurde, jedoch existiert zumindest die Krankheit als solches und ich denke nicht, dass die Verhältnisse in den Flüchtlingslagern zur Gesundheit beitragen.

Auf was will ich hinaus?

  1. Ich glaube, dass die Anzahl von Infizierten und Toten (am Anfang mal unabhängig von von oder mit Corona) in Griechenland falsch sind. (oder es wird einfach nicht getestet, was aber den selben Effekt hat)
  2. Der Trigger Flüchtlings[welle] als die Definition für (2te) Welle missbraucht werden wird. Erwarte TV Berichte mit entsprechenden Fokus [es wird immer schlimmer Berichte]
  3. Von Athen und Kalamata erwarte ich viel Berichte über Corona. Das hat was mit meiner alten Einbildung zu tun, 5G hätte einen Effekt auf Corona.
  4. (Nachtrag) Diese Welle wird nicht stattfinden, bevor sich die Menschen in Europa wieder einigermaßen frei fühlen. (Große Menschenmengen in Freiheit und selbst eingesperrt sein, sorgt mMn für zuviel Aufruhr)

(Die Überlegung stammt vom 14.April. Habe aber immer vergessen,sie mal hier aufzuschrauben)

Falls jemand von uns tatsächlich in Griechenland ist und auch Deutsch oder Englisch kann, wäre eine Rückmeldung über die tatsächliche Situation dort interessant. Immerhin sind es ja nur Überlegungen die ich habe.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center