Willkommen Steem Community :) In 6 Tagen komplett verliebt in Steemit ... IST DAS NORMAL ?

Hallo zusammen, die ersten 6 Tage bei steemit sind jetzt auch schon wieder vorbei. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Mein Name ist Stephan und ich bin in Berlin geboren. Mit bereits 6 Jahren hatte ich große Träume. Ich wollte Profi Fußballer werden und jeden Tag nur noch Fußball spielen. Wie so oft im Leben kommt es alles ein wenig anders als man es plant. Viele Verletzungen haben meinen großen Traum mit 18 Jahren endgültig zerplatzen lassen.Ein paar Jahre zuvor ist mein Vater verstorben was diese Zeit besonders hart für mich machte. Wie wir aber alle wissen, muss es weitergehen.

Immer schön aufpassen wo ihr den Kugelfisch zubereiten lässt 😇
20160314_123149.jpg

In den kommenden Jahren habe ich vieles ausprobiert. Bei den meisten Berufen hatte ich aber ehrlich gesagt einfach kein Spaß und das stand bei mir immer ganz oben auf der Liste. Mit 28 Jahren kam ein Wendepunkt in meinen Leben. Ich habe zu dieser Zeit knapp 7 Jahre in verschiedenen Vertriebsunternehmen gearbeitet. 14-15 Stunden am Tag und das ganze 6-7 Tage die Woche. In diesen 7 Jahren hab ich nicht einmal Urlaub gehabt. Ich hab dies getan weil etwas erreichen wollte. Beim Sport war ich es gewohnt regelmäßige Erfolge zu haben und genau deshalb habe ich so viel gearbeitet um in diesem Bereich auch das Gefühl ein wenig zu spüren. Ist natürlich nicht das selbe :)

12359831_1107092929325289_633788311429890715_n.jpg

Die wichtigste Entscheidung in meinen Leben

Mit 28 musste ich aber erkennen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich hatte kaum Zeit für Familie und Freunde und ich bin am Ende irgendwie auf der Stelle getreten. Dann entschied ich mein Leben komplett zu verändern.Ich kündigte meinen Job ohne zu wissen wie es weiter geht.Zwei Wochen später habe ich erfahren, dass ein langjähriger Freund ein eigenes ebay Geschäft im Internet gestartet hat. Schnell habe ich erkannt, dass ich mir auch ein Geschäft übers Internet aufbauen möchte. Leichter gesagt als getan :) Die nächsten 3 Jahre habe ich vielleicht 5000 € verdient. Ich habe zu dieser Zeit quasi täglich ans aufgeben gedacht. Mir war aber auch klar, dass wenn ich aufgebe alles noch viel komplizierter wird.

12743909_1146393172061931_4870047020281072194_n.jpg

Wenn Träume wahr werden

6 Monate später hatte ich dann mein Durchbruch im Internet. Ich habe 3 Monate zuvor in junge Startup Firma kleine Summen investiert und in Europa Marketing für diese Firmen gemacht. Nach 3 Monaten hat sich dann bereits für mich vieles verändert. Auf einmal hab ich mein Geld komplett über das Internet verdient. Heute kann ich zu euch sagen, dass diese Freiheit & Unabhängigkeit eines der schönsten Gefühle ist die es gibt.

Einer meiner größten Träume war es schon immer mal in die Karibik zu fliegen. Was ihr noch nicht wisst ist, dass meine Schwester in meinen schwierigen Jahren immer an meiner Seite war und mich unterstützt hat und genau aus diesem Grund wollte ich etwas zurückgeben. Deshalb habe ich sie zu dieser Karibik Reise eingeladen, was wir glaube ich beide niemals vergessen werden. Hier auf diesen Bild seht ihr meine Schwester.

Hier zwei Bilder von meiner Schwester und mir :)
20160313_221633 Kopie.jpg

In der Karibik dachten viele, dass wir ein Pärchen sind :) War ausweglos jemand anderes kennenzulernen 😅

14639576_1329738993727347_3892448569316309755_n (1).jpg

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt bis hier her. Ich denke auch wenn Träume ab und an mal im Leben zerplatzen, entstehen immer wieder ganz andere unglaublich Lebenswerte Momente die vielleicht 1000 mal schöner sind als wir es je für möglich gehalten hätten. Im nächsten Post möchte ich euch erzählen wieso ich aus Deutschland ausgewandert bin. Ich hoffe ihr interessiert euch dafür. Ich finde es echt toll ein Teil dieser unglaublichen Community hier bei Steem zu sein.Ich freue mich riesig auf die kommende Zeit.

14732227_1329747013726545_7521497638008289969_n.jpg

Ich wünsch euch allen einen ruhigen Freitag und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Steph 🌎🌅

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center