RE: RE: Mein Wahl-O-Mat-Ergebnis zur Bundestagswahl 2017
You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Wahl-O-Mat-Ergebnis zur Bundestagswahl 2017

RE: Mein Wahl-O-Mat-Ergebnis zur Bundestagswahl 2017

Das mit den OSZE Wahlbeobachtern war mir neu, wenigstens etwas. Gäbe es ein zentrales alternatives Webportal, hätte man auf diesem einen alternativen WAHL-O-MAT mit realistischen Fragen bringen können.

Insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich Manipulationen gibt. Das letzte Ergebnis der AfD bei den Bundestagswahlen 2013 mit 4,999999 % war aber schon "merkwürdig".

Ich befürchte, wie Du auch schon sagtest, dass die hypnotisierten Leute wirklich meinen, Angela oder St. Martin würden es schon irgendwie richten.

Was die Wahlhelfer anbetrifft, diese muss ich in Schutz nehmen. Die Leute sind wahllos durcheinander gewürfelt und kennen sich vorher meist nicht. Die Stapel mit den Wahlzetteln gehen mehrfach durch alle Hände, oft wird x mal von verschiedenen Personen nachgezählt. Immer muss die Summe der Stimmen mit der Summe der Wähler übereinstimmen.

Zum Radieren etc. ist weder Zeit noch wäre das unauffällig möglich, da alles in einem Raum an einem großen Tisch passiert, daher sind die Tipps mit "Kugelschreiber mitbringen" etc. nicht hilfreich. Auch ist es meines Erachtens schwer möglich, Wahlzettel ausgefüllt in die Urne zu schmuggeln, da diese stets im Blickfeld von vier Wahlhelfern steht.

Letztlich sind das aber auch nur Menschen, die sich natürlich verzählen können, aber nicht im großen Ausmaß. Wie gesagt, wenn manipuliert wird, dann mE später und/oder bei der Briefwahl.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center