Mit dem Gesslerhut im Gesicht

interessiert mich heut und auch morgen, die Maske nicht.

Ich weiß doch wohl, ich muss mal sterben,
doch wollt ich vorher, keine Panik vererben.

Ob Krank macht, mich dieser Wahnsinn um mich rum,
ich finde an einen Killervirus zu glauben,
nach all der Zeit ein klein bisschen Dumm.

Wir leben noch nach nem halben Jahr,
oder gibt es etwas, das inzwischen anders war?

Die Menschen sind geteilt in Zwei,
doch viel zu vielen stummen Mündern,
ist das Einerlei.

Sie wollen von alldem nichts wissen,
vielleicht weil sie Angst haben,
zukünftig ihren Lebensstandart zu vermissen?

Doch glaubt auch bald der letzte Michel nicht mehr dran,
das wir alle sind im Pandemie- und Virus-Wahn.

Es sind so deutlich all die Zeichen,
auf den Straßen und in den Särgen,
liegen keine vielen Leichen.

Beim saufen und rauchen sterben täglich mehr,
als man uns vom RKI die Todeszahlen zu Corona hat erklärt.

Die Menschen sitzen derweil zu Haus und bangen,
doch kann ein Virus, uns beim einkaufen und reisen,
nicht mehr gut fangen.

Der Schreiber lernte selbst das böse Kleine ABC kennen,
und wusste wenn es Ernst wird, dann gibt es kein davon rennen.

So sagt er, glaubt nicht alles was man euch sagt,
denkt nach und macht euch ein eigenes Bild, von der Welten-Tat.

Ich möchte nicht stehen auf der einen oder anderen Seite,
und halte meine Meinung, obgleich sie dir nicht passt, für die Meine.

Doch bringt man mir nicht viel entgegen,
um mir eine andere Meinung zu erwägen.

Beleidigung und Hass, wie auch Angst sind die Mittel,
weil ich nicht bin, ein Massenpanik-Büttel.

Die Andersdenkenden gleich wegsprerren zu sollen,
das kann doch keiner wirklich, aus dem Herzen heraus wollen.

Stell dir vor Du hast mal etwas anderes zu sagen,
und musst dann mit Hass, dich plagen.

Statt miteinander und unter uns zu sprechen,
wollen uns die Anführer weiter in zwei Teile brechen.

Ich möchte diesen Weg nicht gehen
und bleibe deshalb friedlich, aber ohne Maske stehen.

Sollen andere sich in den Tod noch stürzen,
ich werde mein Leben nicht weiter künstlich kürzen.

IMG_20200810_194938.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center