4M
Entdecke Landshut in Bayern - Wohnmobilstellplatz Grieserwiese | Discover Landshut in Bavaria - RV park Grieserwiese #41🚐
Kürzlich war ich mit meinem Wohnmobil in Bayern unterwegs und habe zwei Tage in Landshut verbracht. Der Stellplatz direkt an der Isar und in der Nähe des Stadtzentrums war der perfekte Ausgangspunkt, um
$ 18.618
308
4M
Ein paar schöne Tage in Füssen und auf Neuschwanstein - Wohnmobilstellplatz Füssen Mobil | A few lovely days in Füssen and at Neuschwanstein - Motorhome parking space Füssen Mobil #40✨
Mein Zwischenstopp in Füssen und Schloss Neuschwanstein ist ein unvergessliches Erlebnis. 🌄✨ My stopover in Füssen and Neuschwanstein Castle is an unforgettable experience. 🌄✨   Ich bin immer wieder
$ 22.495
351
4M
Zurück in die prähistorische Zeit: Jurazeit auf dem Wohnmobilstellplatz Holzmaden | Back to prehistoric times: Jurassic period at the Holzmaden motorhome site
Das Schöne am Reisen mit dem Wohnmobil ist, dass man auch in Gegenden eine passende Unterkunft finden kann, die man sonst nicht im Blick hat. Dafür nehme ich gerne einen kleinen Umweg in Kauf. Aber dieses
$ 16.752
390
1y
Relaxation in Castelló d'Empúries: beach and pleasure! - Erholung in Castelló d’Empúries: Strand und Genuss! 🏖️🍽️
Our trip to Spain is slowly coming to an end. From L'Escala our way led us to Castelló d'Empúries. There we discovered the beautiful campsite Laguna, which is located directly at the sea and offers a
$ 43.583
470
1y
L'Escala: Where history, culinary and nature meet! - L'Escala: Wo sich Geschichte, Kulinarik und Natur treffen! 🚐🌅
From Cabrera de Mar our journey took us to Camping Illa Mateua in L'Escala. The special price at the end of the season was a stroke of luck that gave us spacious pitches surrounded by beautiful nature.
$ 63.103
321
1y
📍 Entdecke Donaueschingen! + 🚐 Wohnmobilstellplatz am Schlosspark 🏰🌊 - 📍 Discover Donaueschingen! + 🚐 RV park at the castle park 🏰🌊 #33
Willkommen in Donaueschingen, einer bezaubernden Stadt im Südwesten Deutschlands, nahe der Schweizer Grenze. In Donaueschingen fließen die beiden Flüsse Brigach und Breg zusammen und gelten als Ursprung
$ 67.463
299
1y
Wohnmobilstellplatz an der Sporthalle in Leimersheim / RV park at the sports hall in Leimersheim #32
In meinem Post "Parkplatz direkt am Rhein in Eggenstein-Leopoldshafen #31" habe ich den baden-württembergischen Stellplatz vorgestellt. Auf der gegenüberliegenden Seite des Rheins liegt Leimersheim
$ 18.173
199
1y
Parkplatz direkt am Rhein in Eggenstein-Leopoldshafen / Car park directly on the Rhine in Eggenstein-Leopoldshafen #31
Letztes Wochenende waren wir in Karlsruhe, Baden, unterwegs. Auf dem Rückweg beschlossen wir, in Eggenstein-Leopoldshafen an den Rhein zu fahren, um einen Spaziergang zu machen. Last weekend we were on
$ 10.328
142
2y
Nibelungenstadt Alzey und Wohnmobilstellplatz am Römerkastell / Nibelungen city Alzey and camper site at the Roman fort #30
Der letzte Halt auf der Rückfahrt unserer Tour durch Mittelhessen war in der Nibelungenstadt Alzey. Die Stadt gehört zum Landkreis Alzey-Worms in Rheinhessen im Südosten von Rheinland-Pfalz. The last stop
$ 24.512
292
2y
Kaltwassergysir Andernach und Wohnmobilstellplatz am Bollwerk / Cold water geyser Andernach and camper site at the bulwark #29
Auf unserer Anreise zum Caravan Salon 2022 in Düsseldorf hatten wir eine Übernachtung in Urmitz geplant. Leider waren dort alle Plätze belegt, also fuhren wir etwa 10 km weiter nach Andernach. On our trip
$ 71.586
250
2y
Historische Altstadt Idstein und der Wohnmobilhafen / Historic Old Town Idstein and the RV Port #28
Unsere Tour in Mittelhessen führte uns auf dem Rückweg durch den Taunus in die Stadt Idstein, die nördlich der Landeshauptstadt Wiesbaden liegt. Our tour in Central Hesse took us on the way back through
$ 38.087
258
2y
Wohnmobilstellplatz Lahninsel in Wetzlar und die erste Kleinbildkamera der Welt / RV park Lahninsel in Wetzlar and the world's first 35 mm camera #27
Vor ein paar Tagen waren meine Liebste und ich mit unserem Wohnmobil in Mittelhessen unterwegs. Unser Ziel war die Stadt Wetzlar. Wetzlar ist unter anderem für seine lange Tradition in der Optik und Fotografie
$ 21.336
142
2y
Wohnmobilstellplatz Auwiese in Schwäbisch Hall / RV park Auwiese in Schwäbisch Hall #26
Für die Rückfahrt von Prag nach Karlsruhe hatten wir zwei Übernachtungen geplant, eine davon in Schwäbisch Hall am Kocher. Die Stadt unterhält einen kostenlosen Wohnmobilstellplatz zwischen der Kocher
$ 28.317
154
Wohnmobilstellplatz River Camping in Prag / RV Park River Camping in Prague #25
Wir kamen bei Regen in Prag an und versuchten zunächst, einen Stellplatz zu finden. Die Auswahl war überschaubar, also steuerten wir zuerst den Platz River Camping in Troya an. Ein ruhiger, gut gepflegter
$ 36.050
264
2y
Wohnmobilstellplatz Autocamping Ostende in Pilsen / RV park Autocamping Ostende in Pilsen #24
Auf unserer Spontantour nach Prag haben wir einen Zwischenstopp in der Stadt Pilsen eingelegt. Der Wohnmobilstellplatz, der sich auf einem Campingplatz befindet, gefiel uns sehr gut, sodass wir dort zwei
$ 35.301
235
Wohnmobilstellplatz in Vohenstrauß / RV park in Vohenstrauss #23
Unser zweiter Halt auf unserer spontanen Camper-Tour nach Prag war in Vohenstrauß. Vohenstrauß ist eine Stadt in Bayern im Oberpfälzer Wald und liegt etwa 20 km von der tschechischen Grenze entfernt. Our
$ 16.537
190
2y
Wohnmobilstellplatz auf dem Volksfestplatz in Herrieden / RV park on the festive ground in Herrieden # 22
In den nächsten fünf Beiträgen werde ich die Wohnmobilstellplätze unserer spontanen Wohnmobiltour nach Prag zeigen. Den ersten Stopp legten wir in der mittelfränkischen Stadt Herrieden ein. Die Stadt liegt
$ 43.716
156
Sammlung meiner besuchten Wohnmobilstellplätze / Collection of my visited RV parks
Picture: RV park in Sasbachwalden (Black Forest)   In my blog, I write about places with RV parks that I used to stay in a van during my travels. This post is a collection of my visited places, which I
$ 16.179
170
2y
Wohnmobilstellplatz Aire de Citadelle in Bitche / RV Park Aire de Citadelle located in Bitche #21
In den letzten drei Beiträgen 18, 19, 20 habe ich Wohnmobilstellplätze im Saarland besucht. Heute stelle ich einen Wohnmobilstellplatz in Bitche vor, den ich auf dem Rückweg von meiner Tour besucht habe.
$ 27.027
237
2y
Wohnmobil Oase am Schwarzrindersee Weiskirchen / RV oasis at the black cattle lake Weiskirchen #20
Die letzte Station meiner Saarland-Tour machte ich von Freitag auf Samstag am Schwarzrindersee bei Thailen. Ein idyllischer Platz zwischen einem Bach und einem See. Gleich daneben befindet sich ein