So heißt es in aktuellen Berichten, Studien hoch gescheiter Leute... Man solle Kinder doch nicht vor dem Handy parken, weil man sich nicht mit ihnen beschäftigen will.
Naja, wissen die Autoren, was das heißt, drei Kinder rund um die Uhr zu beschäftigen? Wie machen die Experten denn zuhause
ihren Haushalt, Bügeln, Duschen usw., wenn man sich sonntags von 8 bis 21 Uhr mit drei Kindern beschäftigen muss, weil diese fast die ganze Zeit "am Bein kleben"!?
Klar dürfen die schon Mal ans Handy. Medienkompetenz früh zu erlernen kann nicht Schaden. YouTube for Kids ist heute das Kinder Fernsehen von früher. Wichtig ist nur, Regeln ein zu halten, feste Zeiten, wobei passende Apps diese Regeln ganz automatisch einhalten, indem das Handy nach Ablauf automatisch gesperrt wird.
Mehr soll es dann tatsächlich nicht sein. Unsere Kiddies sind jedenfalls davon noch nicht verdorben. Wenn wir die Hunde anleinen und es in den Wald geht, sind die Kurzen immer mit Begeisterung dabei. Und so muss es sein. Sport, Schwimmen, draußen Fahrrad fahren steht immer an erster Stelle, aber nach ein paar Stunden darf es auch wieder etwas Betüddelung zum Herunterkommen sein.
So, allseits einen schönen Feiertag!