Gestern haben Sabine und ich eine Wanderung zum Berggasthaus Herzogstand unternommen.
Von unserem Ulaubsquaartier aus wanderten wir zunächst zur Talstation der Herzogstandbahn.
Herzogstandbahn wurde 1994 erbaut, als Ersatz für einen alten, einfachen Sessellift.
Die Talstation liegt 908 m über m.N, die Bergstation auf 1600 m. In nur 4 Minuten ist ma oben. Das drückt ganz schön auf das Trommelfell.
Von hier aud hat man einen schönen Blick auf den Walchensee.
Wir entschieden uns für den leichteren Weg zum Gasthof. Altenativ könnte man den Kammweg über den Fahrenberg nehmen - vielleicht tun wir das beim nächsten Mal.
Bei einer deftigen Brotzeit und einem kühlen wohlschmeckenden Bier genossen wir die tolle Aussicht hier oben.
Seid lieb gegrüßt von
Thomas und Sabine
Fotos: eigenes Werk