R.I.P. oder Totgesagte leben lange?

dzone(63)
Published in
#deutsch
Words
347
Reading
2 min
Listen
Play
7y

Ich weiß es nicht. Aber man erlebt lustige Sachen.

In den letzten 24 Stunden ist Steem unter meinen Einstiegspreis gefallen.

Für mich Zeit für einen Vergleich damals zu heute.

Zuerst einmal, es hat ungefähr dieselbe Anzahl von Postings

unter #deutsch, ca 100- 150 pro Tag.
Allerdings wird heute ein guter Anteil von Automaten erstellt, sei durch diverse Votingbots oder Meldungen von Spielen und Fitnessapps. Somit sind es tatsächlich viel weniger Posts als damals.
Und das Suchen nach einem lesenswerten Post wird dadurch mühsamer, wer will schon hierher kommen, um irgendwelche automatisch erstellten Statistiken zu lesen?

Das nächste was auffällt

sind die sehr geringe Anzahl an Kommentaren unter den Posts. Aber vielleicht ist das nur ein ehrlicheres Bild als damals, als man manchen Kommentar nur schrieb , um einen Upvote im Gegenzug zu bekommen. Heute erledigen das Minnowbooster und Kollegen.

Wenn man bei den Tools nachsieht,

findet man viele nicht mehr funktionsähige, aber auch viele neue. Da lebt noch was. Unter den Frontends gibt es mittlerweile so viele, dass bald jeder sein eigenes haben kann.
Was mit allerdings immer noch fehlt ist eine Anzeige der Pageviews. Mich als Author interessiert die Anzahl der Personen, die meinen Schrieb gelesen haben. Gibt es wohl aus Gründen nicht mehr.

Auffallend ist, dass es kaum noch Diskussionen gibt.

Starten welche, mutieren sie sehr schnell zu Veranstalteungen, wo es nur noch um die richtige oder eben falsche Meinung geht.
Aber auch das ist ein Trend, den man úberall beobachten kann.

Anspruch und Wirklichkeit

Aber es gibt auch Erheiterndes.
Vor kurzem wurde mir vorgeworfen, dass ich doch besser verschwinden sollte, weil ich so desktruktiv sei und diese Blockchain so Scheiße finde. Soweit nichts Neues.
Witzig finde ich dann doch, wenn dieser Verteidiger dieses besten social networks aller Zeiten einen Powerdown startet.
Leute gibs...

Fazit

Eigentlich sind es Einstiegspreise, eigentlich....
Aber es kann auch sein, dass der Preis sich nochmal zehntelt...
Dann ist die Plattform zwar tot, weil kein node mehr kostendeckend betrieben werden kann, aber man kann mit 9000 Euro zum 35. Wal aufsteigen.
Ich überlege noch, denn

R.I.P. oder Totgesagte leben lange? | Ecency