"Krieg gegen die Drogen". Der einzig dazu dient die Drogenpreise hoch zu halten
Nun, da bin ich anderer Meinung, weil ich denke, das der Krieg gegen Drogen kurz nachdem angefangen hat, als man eine Erntemaschine für Hanf erfunden hatte und damit die Papier und Baumwollindustrie in Gefahr war.
Und dafür haben mittlerweiler Menschen Millionen von Jahren im Knast gesessen oder sind sogar ungekommen.
Das ist die große Schande.
Besonders wenn es darum geht die Wirksamkeit zu verstärken.
Darum geht es nicht, sondern darum, die Wirkung zu kontrollieren. Gefährlich sollte da nicht viel sein nach meiner Erfahrung. Wenn Du die Anteil der berauschenden Substanzen meinst, wird hier gerne Übertrieben und naturwissenschaftliche Tatsachen gerne ausgeblendet. Eine Pflanze kann nur mit einem gewissen Anteil eines Bestandteiles überhaupt überleben, reguliert die Sache also von ganz alleine.^^
Ob deshalb Neuzüchtungen nötig sind lasse ich mal dahingestellt.
Ich möchte Rückkreuzen in den ersten 7 Jahren so viel es geht und dann die Ursprünglichen Sorten wieder hoch kreuzen, je nach dem Bedürfnis. Wie Du erkannt hast, mag ich gewisse Eigenschaften nicht so gerne und andere lieber. Vor allem, wenn es um den Alltag geht und man eben eine gewisse Leistung bringen möchte. Da bringt mir eine Keule wenig. Trotzdem weis ich sie lieber zu schätzen, als Pharmazeugs in mich zu stopfen.
Hier denke ich, stehen wir aufgrund der Prohibition noch ganz am Anfang der Forschung und ich würde eben mit machen wollen, weil die Gegegenheiten es endlich zulassen.
Nun, ich kenne sie nicht Wort für Wort, aber so wie ich die jetzige Regierung einschätze, wahrscheinlich alles.
Meine Gesetzesvorlage ist recht übersichtlich: alle Verbote und Einschränkungen bezüglich Hanf, sowie anderen Pflanzen mit Drogenpotenzial (ja, Pilze sind keine Pflanzen, aber egal)werden komplett abgeschafft. Punkt.
Damit ist jede Grundlage für irgendwelche kriminellen Machenschaften eleminiert. Und darum sollte es ja eigentlich gehen, nicht darum ob sich jemend volldröhnt oder nicht. Denn das tun die Menschen so oder so, haben sie schon immer getan.
Denn: keine Illegalität - kein Gewinnpotenzial für Kriminelle. Es werden ja auch keine Erbsen oder Haferflocken auf dem Schwarzmarkt verkauft - einfach weil es das überall zu kaufen gibt zu normalen Preisen.
Da bin ich dann auch wieder bei dir. Nur die Realität.... Du weist schon. Lieber nehmen wir ein bisschen als das, was wir bisher hatten. Die Türen sind damit geöffnet und ob sie dann wieder so leicht zu schließen ist, wage ich zu bezweifeln. Kurzum:
Was nicht ist, kann noch werden.
RE: Ab 1.1.2024 ist das neue Cannabis Gesetz in Kraft. Sagt Herr Lauterbach in der Bundespressekonferenz gerade.