Einfach mal mit links!

Mach doch mal mit links! Es wird so oft gesagt, aber so leicht ist es nicht immer. In welcher Situation nutzt man schon mal seine andere Hand um etwas zu realisieren. Egal ob man eine Tür öffnet, oder sich nur die Zähne putzt.

Aufgrund einer Operation an meiner Schulter, durfte ich am eigenen Leib erfahren, wie es sich anfühlt etwas mit der anderen Hand anzupacken. In meinem Fall mit Links. Ganz nebenbei gesagt, ich weiß es klingt ein wenig zweideutig  😏 

Das "Anpacken" bezog sich bei mir auf die alltäglichen Ding und natürlich das Zeichnen. Da ich für gewöhnlich alles mit rechts mache, war ich mit meiner Linken mehr als unbeholfen. Besonders die Feinmotorik war völlig unkontrolliert. In diesem Video könnt ihr das Resultat sehen. Und es dauert nicht ohne Grund 20 Minuten. Habs halt mit links gemacht...

Da man aber aus allen Situationen etwas positives mitnehmen sollte, habe ich mir gedacht vielleicht öfter mit links zu arbeiten. Natürlich ist es sehr frustrierend und am Anfang bekommt man nichts hin, aber nach ein paar Tagen merkt man schon die ersten kleinen Erfolge. Die rechte Hand konnte auch nicht alles sofort.

Ob es jetzt ums Zeichnen geht oder um viele kleine Tätigkeiten im Alltag, es ist nicht verkehrt einfach mal die Seiten zu wechseln. Und falls ihr es nicht für euch machen wollt, dann wäre es vielleicht eine nette Idee für die nächste Party  😉  

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center