39daysofmusic #36 - 2014

2014.png

Der werte Herr @backinblackdevil wird in diesem Jahr sein 38-jähriges dasein begehen und ließ sich eine nette Challenge einfallen zu der ich gleich im ersten Beitrag nominiert wurde. Und zwar sind die Regeln hierzu recht einfach:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Den ersten Beitrag von @backinblackdevil findest Du übrigens hier. Ich finde das eine nice Sache und denke das einige mitmachen sollten und @backinblackdevil eine Freude machen sollten. Außerdem wird in der letzten Zeit nicht mehr soviel Musik gepostet.


Also dann starten wir mal mit den 39.days.of.music:2014

Mark Forster - Au Revoir

2014 war wieder Fussball Weltmeisterschaft, dieses mal in Brasilien. Mario Götze schoss uns gegen Argentinien zum Weltmeister - diese WM war ziemlich verrückt mit dem 7:1 gegen Brasilien, unser Team in Bestform, ein kämpfender Schweinsteiger… ja und am Ende ließ die WM Version von Au Revoir uns in Erinnerungen schwelgen.

Broilers - ich brenn
Broilers - der Rest und ich
Broilers - grau grau grau

Das Album "Noir" erschien 2014 und die Broilers haben noch mal eine Schüppe drauf gelegt, neben den drei verlinkten Titeln "ich brenn", "der Rest und ich" und "grau grau grau" sind noch einige andere geile Stücke auf dem Album - "Ist da jemand" haben wir ja schon in meinem letzten #xdaysofmusic Beitrag (39daysofmusic #35 - 2013) abgehandelt. Was soll man sagen - Wieder mal sehr geile Musik!

Kiesza - Hideaway

Jetzt fragt mich nicht warum ich "Hideaway" von Kiesza mag. Es war einfach irgendwann 2014 da und hat sich in meinen Gehirnwindungen eingebrannt. Typischer Fall von Ohrwurm. Vielleicht ist es der Basslastige Beat, vielleicht war es das Musikvideo, vielleicht war es das "Uhh" "Ahh" - wer weiß das schon...

Neonschwarz 2014

Mein ip-Hop-Rap-Sprechgesang-Herz stieß irgendwann auf Neonschwarz aus Hamburg - von dort kommt ja bekanntlich schon immer guter Sprechgesang. 2014 erschien das Album Fliegende Fische mit dem Stück "2014" das … ach hört selbst ;)

Trailerpark - Bleib in der Schule

Da wir Aligatoah schon hatten kann man sich natürlich Trailerpark auch gut anhören. 2014 kam das Album "Crackstreetboys III" auf dem das Stück "Bleib in der Schule" ist. Einzig das Trailerpark in Bielefeld gegründet wurde kann man daran aussetzen. Sonst aber gut.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center